Kein ARC mit Sony A1 und 870!

+A -A
Autor
Beitrag
Inlineskater
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2017, 15:46
Hallo,

habe gleich am ersten Tag des neuen TV's den Yamaha 870 angeschlossen. Nach vielen Versuchen und Netzstecker ziehen lief er plötzlich mit einer Blu-Ray über ARC und dem 870. Am nächsten Tag eingeschaltet und wieder kein Bild von der Blu-Ray. Ich kann machen was ich will, es ist nichts über den 870 zu sehen. Habe den Blu-Ray Player von Panasonic 704 über einen anderen HDMI Eingang angeschlossen und kann das Bild sehen und den Ton über den 870 hören.
Wie macht man den Anschluß richtig? Der ARC Anschluß sollte doch funktionieren!

Vielen Dank und einen schönen Tag
KellerK1nd
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2017, 17:52
Erste wichtige Frage, welchen 870er hast du? Ich gehe mal vom RX-A870 aus. Falls dem so ist, schließ den Bluray Player per HDMI an den AVR an. Vom AvR dann weiter zum TV. Bluray zu gucken mittels ARC verschenkt völlig das Potential. Schalte auch im AVR HDMI Controll auf Off, ich hab nur negative Erfahrungen mit dem Handshake verschiedener Hersteller gemacht. ARC über HDMI nutze ich nicht. Ich hab vom Sony TV eine optische Strippe zum AVR gezogen, AVR dementsprechend konfiguriert.
Inlineskater
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2017, 19:01
Danke,
Werde ich heute Abend noch probieren. Ich berichte ob es geklappt hat!

Bis bald
Inlineskater
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2017, 11:13
Hallo KellerK1nd,

habe es ausprobiert und es geht. Ich habe noch eine andere Möglichkeit heraus gefunden. Der Panasonic 704 hat 2 Ausgänge, einen für Video+Audio und den 2. nur für Audio, wenn man ihn nicht für zusätzliche Videoausgabe benutzt. Diesen 2. Ausgang habe ich mit dem Yamaha A870 und den 1. mit dem Sony A1 verbunden. Beide selbstverständlich über HDMI. Ich brauche keine ARC und Toslink Verbindung. Es funktioniert super!

Vielen Dank für deine Hilfe!
KellerK1nd
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2017, 13:39
Ja klar das geht auch. Die Toslink-Verbindung wäre nur zum Tragen gekommen, wenn du Inhalte vom TV auf dem AVR hören möchtest.
Inlineskater
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2017, 20:42
Wenn ich TV schaue benutze ich die ARC Verbindung, wenn ich will!
TomiB
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2017, 17:12
Ich muss mich hier mal einklinken. Habe ein kleines Problem mit meinem 870 und Sony xe9005. Die ARC Verbindung funktioniert eigentlich ganz gut. Merkwürdig ist, dass wenn ich die Quelle ändere (z. B. BD o. Netzwerk) und dann wieder auf TV (AV1) umschalte ist kein Ton da. Muss erst auf Audio1 auf FB drücken (hat mich gestern zur Verzweiflung gebracht) und dann ist wieder Ton da. Ist irgendwie blöd. Habe das Teil erst seit gestern. Habe ich eine Einstellung übersehen?
std67
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2017, 18:11
Hi

wie kommst du darauf das TV der AV1 ist? A1 ist das Quellgerät das am HDI1 angeschlossen ist
Der TV ist ja am HDMI-AUSGANG angeschlossen. Standardeinstellung für ARC ist der Audio1. Kann man im Setup aber auch einer anderen Quellwahltaste zuweisen
Bedienungsanleitung lesen hilft (meistens)
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Nov 2017, 20:32

und dann wieder auf TV (AV1) umschalte ist kein Ton da. Muss erst auf Audio1 auf FB drücken

Die Standard-Einstellung für Audiosignale vom ARC-Kanal ist "Audio1". Du kannst das im Setup-Menü auf "AV1" umstellen (siehe BDA S.123 / TV Audio Eingang).
TomiB
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2017, 21:15
Danke für die Hinweise. Ich muss mich erstmal umgewöhnen. Hatte vorher nur Pioneers. Da gab es als Input die TV Taste. Gibt es beim Yamaha scheinbar so nicht (oder ich habs nicht gesehen). Deswegen hatte ich AV1 in TV umbenannt. Muss mich eh noch durch die vielen Einstellungen durch wursteln. Soundmäßig ist der 870 top.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARC: Sony 55XD8505 mit RX-V681
ebnerjoh am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  11 Beiträge
Yamaha rxa 870 4k
JackCarver am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  7 Beiträge
HDMI Steuerung defekt? Kein ARC
buexxxi am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
Yamaha DSP-A1 mit Sony BDP-S 360
FeVox am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A1 defekt
visar am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX A 870
erricsson am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  2 Beiträge
kein Ton vom TV über HDMI-ARC!
stdue am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  12 Beiträge
ARC Steuerung
broicher am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Yamaha DSP A1
Angel am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  33 Beiträge
arc will nicht.
erkbay am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen