A3060 - Anwendung Server - und Update

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseeher
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 17:41
Hi, ich habe mit meinem Receiver 2 Probleme.

1. Wenn ich auf meinen Server zugreife und Musik höre, habe ich plötzlich keine Namensreihenfolge mehr.

D.h mir fehlen z.b. wenn die Reihenfolge der Musikdateien 01 - 02 - 03 - 04 ist jetzt plötzlich 03 - 04 - 01 - 02
Wenn ich mit meiner Soundsoftware vom Pc auf den Musikserver zugreife ist alles so wie es sein soll.
Hab das Handbuch schon durchsucht und die Einstellungen im Receiver überprüft, aber es gibt nichts um die
Sortierung einzustellen. Wie beim Windows Explorer, da kann ich ja die Sortierung der Dateien z. B. nach Namen,
Datum etc... sortieren. Wer kann mir helfen?????

2. Wenn ein Systemupdate für den Receiver kommt, wird es nicht mehr autom. Upgedatet. Es beginnt zwar, aber hängt
Stundenlang auf - Verify - . Da muss ich den Receiver hart ausschalten, die Werkseinstellungen neu laden und dann über
den USB - Stick das neue Update einspielen. Das erste Update hat super funktioniert aber bei den letzten beiden
musste ich so vorgehen. Das ist echt blöd! Wem geht es auch so??? Kann man da was machen???
Madtse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2018, 14:32
Hi, wenn ich über meinen 3060 auf mein NAS zugreife, dann werden die Titel nach dem ID3-Tag Track sortiert dargestellt und nicht nach dem Dateinamen. Prüfe doch mal was bei dir in den Tags steht.
Fernseeher
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 18:36
Hi, den id3 tac finde ich nicht, aber ich habe nun gefunden, dass nach dem Extention sortiert wird.

Zuerst werden mir die m4a Dateien und dann alle mp3 Dateien angezeigt. Also muss es doch eine
Sortierung geben! Bloß wo stellt man die ein??!!
Passat
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2018, 03:19
Die Musik wird so sortiert, wie es der Server vorgibt.
Was hast du denn für eine Serversoftware am laufen?
Twonky, Windows Media Player oder etwas ganz anderes?

Und entscheidend ist nicht der Dateiname, sondern der ID3-Tag.
Dort kann man Künstler, Album, Titel, Titelnummer, Songtext, Albumbild etc. etc. ablegen.

Den ID3-Tag kannst du z.B. mit dem Programm MP3tag editieren.
https://www.mp3tag.de/

Grüße
Roman
Fernseeher
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2018, 22:17
Danke für die Antworten, aber kennt keiner das Problem mit dem Update -

habt IHR die Probleme nicht??
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2018, 00:53
Keine Erinnerung mehr?
http://www.hifi-foru...ad=7084&postID=17#17
Möglicherweise hast du damals etwas dauerhaft "abgeschossen".
Da diverse Werksreset das Problem bisher nicht beseitigt haben bleibt eigentlich nur noch der Gang mit dem Gerät zum Yamaha-Service.
Fernseeher
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:46
O.k. mit dem Firmewareproblem kann ich leben, da ja sonst alles soweit funktioniert.

ABER

mit meinen Liederreihenfolge stimmt was nicht. Habe, wie beschrieben die Musiktitel bearbeitet, aber nichts zu machen.

Folgendes - Ich habe auf meinem NAS meine Musiktitel in einer Datei. Mit meinen anderen Abspielern funktioniert die Reihenfolge.
Nur mit der Serverfunktion am A3060 sind die Musiktitel durcheinander. Nun habe ich auf meinem NAS, in dem Ordner indem sich die Musiktitel befinden, komplett gelöscht,
aber auf dem A3060 werden diese mir immer noch angezeigt. Ich kann die Musiktitel aber nicht mehr abspielen(ist ja logisch, weil diese nicht mehr vorhanden sind.)
Wie bekomme ich die Anzeige der Musiktitel raus????
Passat
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2018, 17:14

Fernseeher (Beitrag #7) schrieb:
Nun habe ich auf meinem NAS, in dem Ordner indem sich die Musiktitel befinden, komplett gelöscht,
aber auf dem A3060 werden diese mir immer noch angezeigt. Ich kann die Musiktitel aber nicht mehr abspielen(ist ja logisch, weil diese nicht mehr vorhanden sind.)
Wie bekomme ich die Anzeige der Musiktitel raus????


Abwarten, bis der DLNA-Server auf dem NAS seine Datenbank aktualisiert hat.
Daher bekommt der Yamaha nämlich seine Informationen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-A3060 - Server Konfiguration
Fernseeher am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  26 Beiträge
Hilfe - Update für den A3060 dauert ewig?
Fernseeher am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  17 Beiträge
Yamaha A3060 Fragen
Fernseeher am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  8 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Phonoverstärker im RX-A3060
Querlicht am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  6 Beiträge
RX-A3060 - regelmäßige Bildaussetzer im Menü
tris85 am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
RX-A3060 oder CX A5100
Jimmine am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
sporadische Ton weg RX-A3060
IcemanBS1984 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-A3060 AirPlay Passwort?
steve_01 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  9 Beiträge
Dialog Lift beim RX-A3060
UwB am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen