Ton vom PC über Bluetooth auf RX-A1070 streamen

+A -A
Autor
Beitrag
xlouk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2019, 16:09
Würde gerne den Ton vom PC generell auf den RX-A1070 streamen können. Egal was gerade abgespielt wird.
Das sollte über Bluetooth möglich sein. Wegen mir auch per DLNA.
Der PC hat ein Bluetooth interface eingebaut. Es wird aber kein Ausgabegeräte für DLNA oder Bluetooth angeboten. Es gibt nur den Realtek High Definition Audio Kanal.

MP3s kann ich über DLNA auf den RX schicken aber nicht den Ton generell. Da fehlt vermutlich ein geeigneter Treiber dafür. Hat das schon jemand hinbekommen?
KellerK1nd
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2019, 17:40
Steht der Rechner neben dem Receiver?
std67
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2019, 18:13
wie es wird kein Ausgabegerät angeboten?Du gehst in der Taskleiste unten auf das Symbol ganz rechts und dann auf "Verbinden", dann werden BT-Geräte gesucht.
Ob die Audioausgabe dann latenzfrei zum Video ist ist eine andere Frage
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2019, 18:22
Oder SWHY nutzen, geht aber nicht bei Video
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2019, 19:16
Allgemein gehaltene Info:

-- Aktuelle Ton Ausgabe Einstellungen des PC notieren !

- BT am AVR einschalten
-- je nach BT Treiber System (Beispiel):
- Symbol in Taskleiste > Rechtsklick > Gerät hinzufügen
und lange warten ! je nachdem welche Funktionen unterstützt werden mehrere Treiber aktualisiert
- Symbol in Taskleiste > Rechtsklick > Einstellungen öffnen > Karteireiter AUDIO
hier sollte nun das entsprechende Gerät ARV auftauchen > Rechtsklick "Verbinden"
> erst jetzt erscheint "BT Audio Device" in Windows Sound Einstellungen
- nun Windows Eigene Sound Einstellungen öffnen und "BT Audio Device" als Default wählen

ich gebe zu es ist komplex; eventuell kennt wer kürzeren Weg

-- Hinweis, Anmerkung:
- BT Reichweite prüfen
- sollten es stockende Daueraussetzer in gleichbleibendem Intervall sein,
denn dann muss erweiterte Einstellungen vorgenommen werden
> Problem > nach Beenden der Verbindung muss eventuell alles wieder Rückgängig auf Vorherig einstellen
- BT ist NUR Stereo 2 Kanal Audio


[Beitrag von langsaam1 am 20. Apr 2019, 19:19 bearbeitet]
xlouk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2019, 19:35
"Steht der Rechner neben dem Receiver?"
Der Receiver steht 4m weg. Kabellösungen (ausgenommen Netzwerk) kommen nicht infrage.

"wie es wird kein Ausgabegerät angeboten?"
Unter Kontextmenü auf Lautsprechersymbol-Sound Einstellungen öffnen->Ausgabegeräte auswählen, wird nur die eingebaute Soundkarte angeboten.

"dann auf "Verbinden", dann werden BT-Geräte gesucht."
Der Receiver wird nicht gefunden.

Vom Smartphone aus kann ich aber über Bluetooth Musik auf dem RX abspielen. Der Receiver ist ok.

Hab es jetzt hinbekommen. Problem war das Smartphone. Das war verbunden ohne das ich das gemerkt hatte und es geht wohl nur ein Streaming Client, der sich mit dem Receiver verbinden kann.
Nachdem ich das Smartphone abgekoppelt hatte, konnte ich den PC verbinden (über Windows Start->Einstellungen->Geräte->Bluetooth und andere Geräte) und dann bietet der mir auch als Audio-Gerät zusätzlich den Receiver an und streamt nach dem Verbinden auch gleich los.

Besten Dank an alle für die Unterstützung.


[Beitrag von xlouk am 20. Apr 2019, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A1070 - Bluetooth
DeHeld am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  4 Beiträge
RX-V373 Musik drahtlos streamen (WLAN, Bluetooth)
rola30 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
RX-A1070 optischen Eingang zuordnen
Majo74 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  4 Beiträge
Fragen zum RX-A1070
The_Clown am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  37 Beiträge
RX-V373 Ton vom PC ?
Drawi am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX A1070 Supwooferproblem
hornetpete am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  12 Beiträge
RX-A1070 Firmware 2.85
multitronic am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  23 Beiträge
RX-A880 oder RX-A1070
tinfo am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Newbie-Frage zum RX-A1070
Hiwi666 am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 473 / PC Musik streamen
rouger am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen