RX-A1070 Firmware 2.85

+A -A
Autor
Beitrag
multitronic
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2020, 18:39
Hallo,

heute meldete mein AVR, welcher ja nicht mehr aktuell ist, beim Einschalten ein anstehendes Update. Nach dem Durchlaufen nachgeschaut nennt sich die Version 2.85. Gefunden dazu habe ich nichts. Was wurde denn da noch aktualisiert?

Gruß
berniebaerchen
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2020, 19:19
Schwierig zu sagen.

Ich stehe wegen eines Problems mit der App und dem 1080 in Kontakt mit Yamaha. In meinem Fall wurde ein Firmwareupdate für Quartal 4/2020 in Aussicht gestellt.
Ob das beim 1070 ähnlich ist, weiß ich nicht.
Querlicht
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2020, 23:25
Moin,
habe auch das Update. RX-A3060.
Probleme keine, aber was ist neu oder wurde behoben?
VG Jürgen


[Beitrag von Querlicht am 25. Nov 2020, 23:26 bearbeitet]
Sunny45
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2020, 12:21
Hi,
auch bei meinem RX-V683 gab es diesen 2.85 Firmware Update heute , kann aber leider
auch nichts zum Inhalt beitragen .. suche weiter ...


[Beitrag von Sunny45 am 26. Nov 2020, 12:22 bearbeitet]
Technobin
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2020, 19:13
Moin Leute,

die MusicCast-App hat nach dem Updates meines RX-A2060 "gepetzt":

Yamaha RX-A2060 Fw 2.85

Ihr seht also, es sind wirklich nur zwei Kleinigkeiten, die aber vielleicht für die Spotify-User Verbesserungen bringen.

Viele Grüße,
Technobin
burkm
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2020, 22:50
Wenn ich das dann richtig verstanden habe, wird das Update nur dann "selektiv" angeboten, wenn es einen erkennbaren Zusammenhang gibt/geben könnte...
DaForcex1
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2020, 01:03
Hallo zusammen,

Ich habe auch ein Firmware Update für meinen Stereo Receiver RN402D erhalten. Seitdem reagiert der Receiver extrem schlecht auf die Fernbedienung! Gedrückt halten und mehrere Volumenpunkte verändern ist nur möglich wenn die Fernbedienung wenige cm entfernt ist. Hat noch jemand dieses Phänomen??

Danke vorab!!
Kuzen
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2020, 02:23
Hallo! Ich habe Modell rx-v481. Ich habe auch ein Update bekommen. Aber ich dachte, sie würden Tidal hinzufügen. Es ist schlecht, dass sie es nicht hinzugefügt haben, weil rx-v481 kein Tidal hat. Vielleicht können Sie an den Yamaha-Support schreiben?
DaForcex1
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2020, 13:32
Hallo zusammen, bei mir gab es über Nacht eine Selbstheilung. Meine FB funktioniert wieder einwandfrei.

Gruss
multitronic
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2020, 13:48

Technobin (Beitrag #5) schrieb:
Moin Leute,
die MusicCast-App hat nach dem Updates meines RX-A2060 "gepetzt":
Ihr seht also, es sind wirklich nur zwei Kleinigkeiten, die aber vielleicht für die Spotify-User Verbesserungen bringen.


Danke für die Info!
Sunny45
Neuling
#11 erstellt: 27. Nov 2020, 15:17
#DaForcex1

Eventuell besteht ein Problem bei den Batterien oder ihren Kontaktfahnen. Prüf mal die beiden Batterien, ob die noch 100%-ig in Ordnung sind, also nicht schon etwas grün an einem Pol.
koptrop
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2020, 15:31

Technobin (Beitrag #5) schrieb:
Moin Leute,

die MusicCast-App hat nach dem Updates meines RX-A2060 "gepetzt":

Yamaha RX-A2060 Fw 2.85

Ihr seht also, es sind wirklich nur zwei Kleinigkeiten, die aber vielleicht für die Spotify-User Verbesserungen bringen.

Viele Grüße,
Technobin


Da angeblich alle gespeicherten Voreinstellungen gelöscht werden: ist es so? Falls ja, dann kann ich das Update ja vergessen. Keine Lust wieder alles neu einzurichten!
Wolf-Larsen
Neuling
#13 erstellt: 27. Nov 2020, 16:10
Hallo,
Keine Panik. Es werden lediglich die NetRadio Stationen gelöscht, nicht die ganzen Grundeinstellungen des Recievers.

Die Spotify App mit free-account kann nun "richtig" genutzt werden, nicht nur über Airplay.
Find ich echt gut, wenn ich sie auch kaum nutze.

Schönen Tag noch.

winne2
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2020, 16:11
hatte ich noch mit keinem Update..... man kann doch auch die Einstellungen sichern
koptrop
Stammgast
#15 erstellt: 27. Nov 2020, 17:02

winne2 (Beitrag #14) schrieb:
hatte ich noch mit keinem Update..... man kann doch auch die Einstellungen sichern


Danke für die Info:)

Aber: bei vier Geräten und 25 Radiostationen ist es auch ein Haufen Arbeit, alles wieder in gleicher Reihenfolge einzurichten:O
Luketheskywalker
Neuling
#16 erstellt: 06. Dez 2020, 02:09
Ich habe eben die Firmware auf meinem RX-V481 installiert und kann die Lautstärke bei Spotify über mein iPhone oder das iPad nicht mehr ändern. Das ist wirklich extrem nervig und ich wünschte ich hätte es nicht installiert.. 😅 Geht das bei euch noch?
xptuner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2020, 12:41
Ich musste nach dem Update an meinem 2070 einen Werksresset durführen und alles wieder neu einstellen
submann
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2020, 13:20
Nach dem Update war alles beim alten (3070)
Batz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Dez 2020, 13:55
Heute Update bei RX-A 670 gemacht, obwohl er nicht in der Liste steht.
Bisher läuft alles normal weiter.
lerni
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Dez 2020, 11:04

Wolf-Larsen (Beitrag #13) schrieb:
Hallo,
Keine Panik. Es werden lediglich die NetRadio Stationen gelöscht, nicht die ganzen Grundeinstellungen des Recievers.

:)


Ist das wirklich so?

Wenn ja, hilft eine vorherige Sicherung der Einstellungen?

Eigentlich habe ich keine Lust, alle EQ-Einstellungen und die 40 I-Net-Radio Stationen neu einzurichten, nur damit der Spotify-Free-Account besser funktioniert, den ich sowieso nicht nutze.

Gruss -LERNI-
Batz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Dez 2020, 12:24
Bei mir wurde nichts gelöscht.
lerni
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Dez 2020, 13:23
Noch ist bei mir die 2.65 aktiv und läuft eigentlich ohne Fehler.

Bevor ich ein Upgrade mache, würde ich mir gerne den "Weg zurück" sichern, aber leider finde ich nirgends diese Version zum Download.

Mein Gedankengang wäre:
1. Einstellungen sichern
2. Upgrade durchführen
3. Wenn notwendig, Sicherung einspielen.

Wenn das schief geht, alte Firmware wieder installieren und Einstellungen zurück sichern.

Mein Receiver: RX-AS710D (steht auch in der Signatur und im Profil)

Hat jemand evtl. einen Link für einen Download und das evtl. auch schon einmal so gemacht?

Gruß -LERNI-
lerni
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Dez 2021, 17:34
Ist ja schon lange her, das ich hier was geschreiben habe, aber heute habe ich ziemlich geschwitzt.

Nachdem mein AVR mich immer wieder genervt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht (2.86), soll ich doch endlich mal das Update machen. Dieses habe ich dann über die APP "MusicCast CONTROLLER" Version 4.60 auf iOS 14.8.1 gestartet und zunächst sah alles normal aus, doch dann schaltete sich der AVR plötzlich wieder ein und die APP verlor den Netzwerkkontakt (Kabelgebunden).

Die Einstellunge im Setup-Menü vom AVR sahen normal aus, jedoch bekam er keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server. Nach manueller Vergabe der für ihn gedachten IP war er zwar über Ping erreichbar, aber sonst funktionierte gar nichts im Netzwerk. Folglich war etwas grundsätzlich schief gelaufen während des Updatevorganges, obwohl das iPhone immer Kontakt hatte und die APP auch geöffnet blieb.

Aber man hat ja noch einen kleine USB-Stick (4 GB). darauf die FW kopiert und das USB-Update durchgeführt. Jetzt läuft wieder alles normal.

Wollte das hier nur kurz meine Erfahrung nieder schreiben und empfehle in jedem Fall das Update per USB, scheint viel sicherer zu sein.

Gruss -LERNI-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet funktioniert nicht mehr nach Firmware Update 2.85
koelschejung1103 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  6 Beiträge
Yamaha rxa 1050 Problem mit Firmware 2.85
CStanke am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  10 Beiträge
Yamaha RX-A1050 Firmware
Einmachglas am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  5 Beiträge
Yamaha RX-v677 Firmware 1.77
Jemus am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  8 Beiträge
rx 601D Firmware Error
Snazzy am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  11 Beiträge
Hiiiilfe....Firmware update rx-v565
Ghost85 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
AVR-RX 473 nach update defekt
anelmarie am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  8 Beiträge
RX-A1050 - Fernbedienung geht nach Firmware-Update nicht mehr?
alacorn75 am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  3 Beiträge
Firmware Update RX-V2067 :-(((
Happajoe am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Fragen zum RX-A1070
The_Clown am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen