Yamaha Support

+A -A
Autor
Beitrag
MJH
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2019, 20:51
Hallo liebe Yamaha Gemeinde,

hatte jemand schon mal erfolgreich Kontakt mit dem Yamaha Support aufnehmen können?
Vor Wochen hatte ich über das Online Kontaktformular folgende Anfrage zum zweiten mal gestellt:

„Hallo bei Yamaha,
ich hatte diese Anfrage schon mal vor Wochen gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Mehrkanalton einer SACD mit Muscicast20 Lautsprechern als Surroundlautsprecher wiederzugeben? An meinem RX-A3080 laufen die beiden Musiccast20 als Surroundlautsprecher, das 5.1 SACD Signal, dass über einen Zuspieler über HDMI eingespeist wiird, kommt aber an den Musiccast 20 nicht an, so dass ich nur 3.1 Klang habe.
Danke für eine Antwort und Gruß“

Daraufhin traf eine Bestätigungsmail ein, mit der Zusage, dass sich bald jemand von Yamaha bei mir melden würde, doch es passierte nichts.
Ich habe dann nochmal eine Erinnerungsmail geschickt, auch darauf gab es keine Reaktion.

Von daher die Frage, ist das der Normalfall - dann würde ich mich von Yamaha verabschieden - oder habe ich nur Pech?

Danke für jede Antwort und Gruß
MJH
berniebaerchen
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2019, 21:05
Ich habe auch zwei Anfragen an yamaha geschrieben.
Die erste vor ca. vier bis sechs Monaten wurde recht zeitnah beantwortet.
Die zweite Anfrage vor ca. sechs Wochen ist bis heute noch nicht beantwortet.
Ich denke mal, dass entweder ein Problem mit den Mailservern bei denen vorliegt oder man zu wenig Personal für solche Anfragen hat.


03.05.19, 16:55: Yamaha hat gerade geantwortet. Als ob die hier mitlesen würden.


[Beitrag von berniebaerchen am 03. Mai 2019, 16:56 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2019, 23:31
Oder das man erst in Japan nachfragen muß.
Der deutsche Support weiß ja auch nicht Alles, was die Japaner sich da ausgedacht haben.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2019, 05:22
Ich hatte von 2 Monaten mal wegen der IR-Eingänge nachgefragt, da kam auch unmittelbar eine automatisch Eingangsbestätigung und die Antwort eine knappe Woche später.
Der.Markus23
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2021, 00:01
Hallo MJH,

Hast du denn mittlerweile eine Antwort von Yamaha bekommen und eine Lösung für dein Problem?
Ich habe nämlich das gleiche Problem!,,,

Grüße
,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Support
rolox am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V4A - Amazon Echo als Surroundlautsprecher?
--sound4life-- am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  3 Beiträge
Neueste Firmware Yamaha RX-V3800
debebaer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V471 defekt?
tillterilltilltill am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Frage zum Yamaha YPAO
arandomname123 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Yamaha RX-A8a - Tonaussetzer
sherlogg am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  9 Beiträge
Fernbedienungen Yamaha AVR
multitronic am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge
Yamaha RX-S602 PEQ manuell verändern
Eminenz11 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  5 Beiträge
Yamaha RX A3020 Update
Balibaer am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V473 Netzwerk
JulienP88 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen