Yamaha RX-V363 Wärmeentwicklung

+A -A
Autor
Beitrag
RPS09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 20:55
Hi,

habe oben genannten Receiver in einer Ikea "Lack" TV-Bank untergebracht. Hinten ist schön viel Platz! Oben eher weniger, aber seht selbst:

http://img192.imageshack.us/img192/3928/img7219.jpg

Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist, was total hässlich aussieht. Meint ihr das geht, oder könnte es gefährlich werden?
plempos
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 21:58

RPS09 schrieb:
Hi,

habe oben genannten Receiver in einer Ikea "Lack" TV-Bank untergebracht. Hinten ist schön viel Platz! Oben eher weniger, aber seht selbst:

http://img192.imageshack.us/img192/3928/img7219.jpg

Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist, was total hässlich aussieht. Meint ihr das geht, oder könnte es gefährlich werden?


Da ist ja jeder cm ausgenutzt.
Probiere es einfach mal, kannst ja die Temperaturen kontrollieren.
RPS09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 23:17

plempos schrieb:

RPS09 schrieb:
Hi,

habe oben genannten Receiver in einer Ikea "Lack" TV-Bank untergebracht. Hinten ist schön viel Platz! Oben eher weniger, aber seht selbst:

http://img192.imageshack.us/img192/3928/img7219.jpg

Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist, was total hässlich aussieht. Meint ihr das geht, oder könnte es gefährlich werden?


Da ist ja jeder cm ausgenutzt.
Probiere es einfach mal, kannst ja die Temperaturen kontrollieren. :?


Wie denn? Hat der Receiver ne Temp Anzeige? oO
Also rein nach Gefühl wird er schon recht warm wenn ich so meine Hand drauflege. Weis natürlich nicht, wie warm er sowieso wird.


[Beitrag von RPS09 am 14. Jan 2010, 23:48 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 08:46

RPS09 schrieb:

http://img192.imageshack.us/img192/3928/img7219.jpg


Da würde ich ihn rausholen.

Auch wenn die Yamahas eigentlich recht kühl sind im Vergleich z.B. zu Onkyo, würde ich ihn da nicht so einpferchen.


Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist


Meinst du damit die weisse Hitzeschutzfolie?

Die lässt sich recht einfach entfernen und du könntest den Receiver dann auch frei aufstellen.
RPS09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 20:36

dharkkum schrieb:

RPS09 schrieb:

http://img192.imageshack.us/img192/3928/img7219.jpg


Da würde ich ihn rausholen.

Auch wenn die Yamahas eigentlich recht kühl sind im Vergleich z.B. zu Onkyo, würde ich ihn da nicht so einpferchen.


Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist


Meinst du damit die weisse Hitzeschutzfolie?

Die lässt sich recht einfach entfernen und du könntest den Receiver dann auch frei aufstellen.


Ne der hat leider oben nen silbernes Blech und kein schwarzes. Weis gar nicht wie die sich das vorstellen da nichts drauf zu stellen, sieht doch wirklich nicht schön aus.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 20:54

dharkkum schrieb:


RPS09 schrieb:

Das blöde ist, dass der Receiver oben nicht schwarz sondern silber ist


Meinst du damit die weisse Hitzeschutzfolie?

Die lässt sich recht einfach entfernen und du könntest den Receiver dann auch frei aufstellen.


RPS09 schrieb:

Ne der hat leider oben nen silbernes Blech und kein schwarzes.



Das kann ich kaum glauben, dass der ganze Deckel silbern ist.

Kannst du mal ein Foto davon einstellen?


[Beitrag von dharkkum am 15. Jan 2010, 20:58 bearbeitet]
steve-vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 21:03
kenne auch keinen Yamaha der nur oben silber ist.
Ist der lackiert :-).

Aber um deine Frage zu beantworten.
Ich würde ihn auch daraus holen.
oder.....
du nimmst dir eine Fräse und machst über den Receiver Lüftungsschlitze(quasi tiefere Kanäle)die nach hinten rausführen. Anbei eine kleine Zeichnung
____________________________
____---____----____----____Platte
RECEIVER

Von vorne und oben siehst du dann nichts, aber der Receiver kann die Wärme nach hinten abgeben.


[Beitrag von steve-vogt am 15. Jan 2010, 21:04 bearbeitet]
RPS09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 21:35
Also der ganze Deckel ist nicht silber, aber große Teile davon. Wenn ich ihn nächstes Mal rausziehe, mach ichn Foto.

Bin leider handwerklich recht unbegabt und hab irgendwie keine andere Möglichkeit ihn aufzustellen (TV ist so groß, dass er die gesamte Breite oben ausfüllt und keine Regale nebendran...). Was meint ihr denn, was im schlimmsten Falle passiert, wenn ich ihn so stehen lasse? Feuer? Receiver vom einen auf den anderen Moment/Tag kaputt? Oder geht er schneller kaputt als wenn er gescheit belüftet würde?


[Beitrag von RPS09 am 15. Jan 2010, 21:36 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 21:41

RPS09 schrieb:
Also der ganze Deckel ist nicht silber, aber große Teile davon. Wenn ich ihn nächstes Mal rausziehe, mach ichn Foto.


Ich bin ziemlich überzeugt das ist die von mir erwähnte Hitzeschutzfolie.

Die ist mit mehreren kleinen schwarzen Klammern befestigt und läst sich relativ einfach entfernen.
RPS09
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 21:50

dharkkum schrieb:

RPS09 schrieb:
Also der ganze Deckel ist nicht silber, aber große Teile davon. Wenn ich ihn nächstes Mal rausziehe, mach ichn Foto.


Ich bin ziemlich überzeugt das ist die von mir erwähnte Hitzeschutzfolie.

Die ist mit mehreren kleinen schwarzen Klammern befestigt und läst sich relativ einfach entfernen.


Okay ich hab jetzt nochmal nach geschaut, das ist echt eine Art Plastikplatte die da draufgeklippst ist. Man bin ich blind...
Leider hab ich halt trotzdem keinen anderen Platz, hinter dem TV is ja auch irgendwie blöd...


. Was meint ihr denn, was im schlimmsten Falle passiert, wenn ich ihn so stehen lasse? Feuer? Receiver vom einen auf den anderen Moment/Tag kaputt? Oder geht er schneller kaputt als wenn er gescheit belüftet würde?


[Beitrag von RPS09 am 15. Jan 2010, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 563 - passt nicht in die IKEA - TV - Bank was nun?
Soemcityboy am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V467 und Wärmeentwicklung
cyberdaemon am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V363 / Teufel Theater 1Problem
Senator82 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V363 Receiver Startproblem
Sören1234 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 Subwoofer Problem
maske1981 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha AV Receiver RX-V363
Bergmann85 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX V363 ohne Ton L+R
kingslider1337 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RXV-2500 - Abstand nach oben?
Maikj am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  35 Beiträge
Wärmeentwicklung V477 - wo hinstellen
nobinho am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V363 und YPAO
Track17 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 87 )
  • Neuestes Mitgliedludger_s
  • Gesamtzahl an Themen1.389.698
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen