Auf der Suche nach einem Masterkeyboard / E-Piano mit MIDI-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
lucasdidthis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 21:57
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Key-Instrument das ich via MIDI an meinem Rechner nutzen kann.
Ich besitze schon ein ROLI Seaboard-Block (roli.com/products/blocks/seaboard-block) und ein Lightpad-Block (roli.com/products/blocks/lightpad-block), bin aber grundsätzlich noch totaler Anfänger. Ich erwähne die Beiden Geräte auch nur, um zu verdeutlichen, dass ich schon einen kleines Tasteninstrument (bzw. etwas vergleichbares) und ein Drumpad - mit dem ich auch Spuren, FX, Einstellungen etc. in Ableton steuern kann - habe.

Ich hätte gerne noch ein Tasteninstrument, mit dem ich mehr Reichweite habe als mit den 24 Tasten des Seaboards, damit ich nicht so oft digital die Reichweite 'switchen' muss.

Ich plane nicht das Gerät solo (mit eingebauten Lautsprechern oder so) sondern wirklich nur in Kombination mit einem PC zu nutzen, deswegen dachte ich auch schon an ein Masterkeyboard. Allerdings habe ich bei meinen 'Recherchen' gelesen, dass die Tasten da oft deutlich schlechter sind als bei E-Pianos. Da ich die zusätzlichen Steuereinheiten an dem Masterkeyboard wiederum nicht brauche und es mir wirklich nur um das Tasteninstrument als solches geht, könnte vielleicht auch ein E-Piano sinniger sein?

Lange Rede kurzer Sinn; Vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche helfen.

Ich bin wie gesagt noch blutiger Anfänger und möchte ungern gleich Unsummen investieren, zumal ich ja in die ROLI-Geräte schon ein wenig investiert habe - was ich auch nicht bereue!

Ist es realistisch ein "brauchbares" Gerät für 100-200€ zu bekommen? Ich weiß, 'what you pay is what you get', ich erwarte dafür auch nicht, dass sich das Gerät wie ein 'echtes Piano' anfühlt, aber möchte auch nicht bei jedem Tastenschlag das Gefühl haben, das Gerät zerbröselt gleich. Ist ja erstmal nur Spielerei bzw. ein Experiment ob das aufkeimende Hobby mit einem derartigen Gerät gewinnt.
Wobei sollte ich bei meiner Suche generell achten? Ich habe gelesen gewichtete Tasten (mit Anschlagdynamik) wären nicht verkehrt?

Habt Ihr vielleicht sogar eine konkrete Vorschläge/Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Liebe Grüße Lucas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche USB MIDI Masterkeyboard bis 400?
schumi170388 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Suche USB/MiDi Keyboard
Brezel_GER am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  15 Beiträge
MIDI-Problem
Mo-Voy-og am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
E-piano am PC aufnehmen udn mit MAGIX Music Maker bearbeiten
Stachelball2407 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Programm zur Midi Verwaltung (Manager)
MfG_123 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  5 Beiträge
Welches "Mischpult" für E-drums/-Piano/-Gitarre für Proben
Bas1l1us am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha HS4 Midi Interface
VacuumTube am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Swissonic MK49 MIDI-Keyboard
floert am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  3 Beiträge
E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt durch) HILFE ?
SFOB am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  18 Beiträge
Piano für Anfänger
Doro10 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedStephan.hx
  • Gesamtzahl an Themen1.419.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.559

Top Hersteller in Elektronische Instrumente Widget schließen