Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches "Mischpult" für E-drums/-Piano/-Gitarre für Proben

+A -A
Autor
Beitrag
Bas1l1us
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 16:46
Servus!

Ich suche ein "Mischpult" oder etwas ähnliches für Proben mit einem Roland TD-30k einem Yamaha P-155 und einer E-Gitarre.

Ich dachte an diese Lösung, das Mischpult braucht
- 2 Stereo Inputs (TD-30/Yamaha P-155)
- 1 Mono Inputs (E-Gitarre)
- 4 Stereo Outputs, bei denen man jede einzelne Tonspur von allen Instrument unabhängig "abmischen" kann, sodass wir alle mit Kopfhörern spielen können. +1 Ausgang für z.B. Aufnahmen.

Nun gibt es ja sehr viele theoretische Möglichkeiten, da viele Anschlüsse z.B. beim E-Drumset vorhanden sind (Analog/Digital/Midi...) deshalb suche ich euren Rat, vielleicht wisst ihr ja noch eine bessere Lösung. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, kenne ich mich momentan noch überhaupt nicht mit dieser Materie aus.

Bei der Suche bin ich auf so etwas gestoßen: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1002_usb.htm
Das bietet aber z.B. nicht die geforderten Ausgänge!?

liebe Grüße
Basilius
Bas1l1us
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 18:27
Schade, hat niemand einen Rat für mich?

Auch nur ein kleiner Tipp würde mir vielleicht schon etwas weiterhelfen...

lg Basilius
Bas1l1us
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 18:51
Jihaaaa!!!

In diesem Thread: http://www.musiker-b...igen-ausgaengen.html

Habe ich nun endlich die Lösung gefunden: http://www.jamhub.com

Basilius
slaytalix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 09:28
Das ist ja gänzlich anders. Dies tendiert dann in Richtung Personal Monitor System
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarrenverstärker für Kopfhörer
Midi USB Keyboard für FL Studio und Kontakt
70's Mega Rare Vintage Topteil Made in Italien
E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt durch) HILFE ?
Neue Chassis für Digitalpiano
1976-er Ultra Rare Vintage Combo für Blues & Rock Made in Germany
Roland TR-8 vs Korg Volca Beats / Bass / Keys
Allen & Heath Qu16 mit PC
Sehr alte EMG Pickups. Fender JazzBass