Guter Bluetooth-Audio-Empfänger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
BaitfroN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 00:00
Einsatzgebiet:
Während dem Motorrad fahren möchte ich mit meinen vorhandenen Kopfhörern Musik hören, deswegen liegt mein Fokus nicht auf Bluetooth-Kopfhörern/-Headsets. Hören tue ich über's Smartphone. Das soll aber nicht in meiner Jackentasche, sondern am Lenker sein, um zeitgleich als Navigationsgerät zu fungieren (ohne Sprachansagen).
Dazu möchte ich, sollte mich jemand anrufen, mit dieser Person auch sprechen können. Das ist im Prinzip kein Problem mit meinen Kopfhörern (sind mit Mikro, und das funktioniert auch auf dem Motorrad), nur sollte der Bluetooth-Empfänger das dann auch auf die Reihe bekommen. Also das ich das Kopfhörer-Mikrophon verwende, und nicht das am Empfänger, beziehungsweise sollte der Empfänger keins haben sollte auch sichergestellt sein das er überhaupt in der Lage ist auch Audiosignale die raus gehen zu übermitteln.

Also, Audiosignal in beide Richtungen (Musik hören, Telefonieren, vielleicht auch Audio aufnehmen).
Dann noch möglichst unveränderte Audioqualität (mir ist fragwürdig wieso der Bluetooth-Empfänger Einfluss auf das Klangbild haben sollte, aber bei ein paar solcher Geräte stehen entsprechende Kommentare in den Amazon-Bewertungen) und kein Knacksen oder starkes Hintergrundrauschen oder was weis ich was diese kleinen Dinger sonst noch anstellen wollen. Einfach das selbe Klangbild wie ohne das Gerät, soweit das möglich ist.
Zu guter letzt kommen wir zu einem der leidigsten Themen im Bereich Elektronik: Akkus. Der sollte zum einem mindestens mal 5-6 Stunden durchhalten, zum anderen nicht nach ein paar Monaten im Eimer sein. Am liebsten wäre mir grad irgendeine Batterie, oder ein einfach nachkaufbarer und auch im Einzelhandel erhältlicher Akku, und keine Sonderanfertigung welcher das komplette Gerät wertlos macht sollte er den Geist aufgeben.

Eigentlich gar nicht so kompliziert, aber wie man an der Länge des Textes erkennt dann irgendwie doch...
Hoffe einer kann was empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Verstärker,
Klaus_Te am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset A2DP AVRCP
MrMobile am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Smartphone-Wechsel
Radsportler am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Telefonieren Ubahn Smartphone
JuKa am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Smartphone mit guter Soundqualität bis 150 Euro
bartlomiej am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Neues Smartphone als Player
der_benni am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  109 Beiträge
Smartphone mit physischer Tasatur gesucht
Bass_hunter am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
Musik Smartphone max. 300?
edm² am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Ersatzakku mit guter Qualität
Dieselrocker am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Iphone oder iPad - Internetradio kabellos auf Anlage hören
Thinka am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127