Sony Tablet S Fernbedienung Remote Control

+A -A
Autor
Beitrag
Caligari
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 00:08
Ich bin schon sehr überrascht, wie wenig man über dieses Tablet in Bezug auf sein Alleinstellungsmerkmal (Fernbedienung) liest. Vor allem in einem HiFi-Forum.

Ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät. Zugegeben: meine Ansprüche was die Leistungsfähigkeit von Tablets/Smartfones angeht sind nicht sehr hoch. Für Otto Normal ist das Teil aber völlig ausreichend. Ich habe immer EIN Gerät gesucht, welches übersichtlich meine ca. 12 Fernbedienungen darstellt, einen großen Touchscreen hat und mit dem ich ganz schnell mal was im WWW nachsehen kann wenn ich im Wohnzimmer sitze. Das alles (und noch viel mehr) kann das Sony Tablet S. Klasse finde ich zudem, dass Sony dieses schon nicht mehr ganz junge Gerät immer noch mit Software-Updates unterstütz. Und dabei wird das Gerät immer schneller und komfortalber.

Gestern habe ich das Update Android 4.0.3 (release5a) von Sony eingespielt. Und nun gehen auch die von vielen Kritikern vermissten Makros. Leider betont das wieder einen kleinen Makel. Mein Panasonic TV lässt sich nur einschalten, wenn er das dazugehörige Signal relativ lange empfängt. Ich muss hierzu meinen Finger lange auf der entsprechenden Taste verweilen lassen. Jetzt hätte ich natürlich gerne Makros programmiert, die u.a. den Fernsehr einschalten. Hier wird jedoch das Signal nur kurz gesendet und der TV bleibt aus. Ich glaube bei der Harmony konnte man die Signaldauer programmieren. Geht das hier auch?

Was ich auch nicht hinbekomme ist das sogenannte "Throwing" (Medien-Dateien vom Tablet an ein Abspielgerät senden/durchleiten). Obwohl mein Panasonic TV dlna-fähig ist, wird der vom Tablet nicht gefunden/erkannt. Kann hier jemand eine Lösung anbieten.

Für jede Hilfe dankbar...

alex
MarioK8
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 12:43
Was ich auch nicht hinbekomme ist das sogenannte "Throwing" (Medien-Dateien vom Tablet an ein Abspielgerät senden/durchleiten). Obwohl mein Panasonic TV dlna-fähig ist, wird der vom Tablet nicht gefunden/erkannt. Kann hier jemand eine Lösung anbieten.


Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe auch dieses Problem...
Caligari
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:10
Leider nein. Mein neuer Panasonic HDD/BR-Recorder unterstütz das Throwing allerdings. Scheint wohl doch ein Problem des TVs zu sein. Ich werde mich mal an Panasonic wenden.
kingsteph
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:07
Mich würden mehr Details zu dieser Lösung interessieren...

-bist du immer noch zufrieden mit der Steuerung deines Heimkinos per Sony Tablet S?
-Welche Endgeräte steuerst du damit?
-Könntest du Bilder einstellen?

Ich will nämlich eine ähnliche Lösung bei mir installieren und kann mir noch kein konkretes Bild von den Möglichkeiten machen...

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Tablet S Bedienung von Funksteckdosen möglich?
Sayer am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Sony Tablet Z vs. Sony Tablet Z2
mburikatavy am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Tablet
gartenfrieder am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Tablet´s , iPad-SonyZ-usw.
herr_stoiber am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
ts887 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  22 Beiträge
Welches Tablet?
dmayr am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  2 Beiträge
Sony Tablet S oder lieber auf Tegra 3 Geräte warten?
mokkman am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  7 Beiträge
Tablet Kaufberatung
Razor094 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
günstiges Tablet
Es-Tec am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  5 Beiträge
Tablet mit austauschbarem Akku
j0k3r0n3 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511