Erster Beamer fürs Heimkino bis 700 euro 3d?

+A -A
Autor
Beitrag
baschdi85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 14:15
Hallo zusammen,

habe mein Dachgeschoss neu ausgebaut und nun mein Heimkino soweit eingerichtet dass alles Funktioniert.

Hardware ist bis jetzt ein 60 " Full HD Plasma von LG,
7.1 Sourround- Set mit Verstärker sowie einem Panasonic Sat-Empfänger Full HD mit Festplatte und DVD Laufwerk.


Jetzt soll dazu kommen:

-Leinwand (hatte da an so ein ebay teil gedacht, kostenpunkt um die 60-120 Euro ca. 2,40m breit x 1,80 oder 2,40m (Raumhöhe sind ca. 3m) )

-Beamer, wobei ich eigentlich nicht mehr als 700-800 euro ausgeben wollte...
---> aus ein paar erfahrungsberichten habe ich jetzt den BenQ W1070 gefunden, welcher ja positiv bewertet wird und preislich ungefähr passt...


was sagt ihr?
gibts was besseres preis/leistung in dieser bis 700/800euro klasse ??

entfernung vom beamer (wird an der decke befestigt) zur Leinwand sind ca. 4,60m, Leinwandbreite / Höhe wären max 2,60x2,60m möglich,...


Bitte um Antwort und Tip :-)


MfG

Sebastian
baschdi85
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 22:15
Hallo nochmal,

da ich ein absoluterneuling bin der gerade sich bissel einliest habe ich schwierigkeiten mit dem thema und erhoffe mir hier hilfe...

habe gerade auf derseite von benq meinen beamerabstand eingegeben und daraus wird ja die bildbreite berechnet...

jetzt habe ich das problem, dass ich den beamer nicht näher an die leinwand montieren kann, d.h. ich habe einen minimalen abstand zwischen leinwand und linse von

4,40 m habe,

meine Leinwand aber maximal 2,40/ max 2,60m breit sein kann....

Laut benq zeigt esmir an:

zoomverhältnis1 = leinwandbreite =3,83 m

und mit:

zoomverhältnis 1,3 = leinwandbreit= 2,94m


also passt das nicht, oderhabe ich irgend wo einen fehler??

kann man denn diese bilder nicht mehr anpassen?
geht da nur ein andere beamer oder was kann ich da machen?

abstand leinwand / beamer sind fix 4,40m da kann ich nichts verändern...


bitte um hilfe !
D.Smith
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 22:48
s22101
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 09:24
Hi Baschdi85,

ich habe eigentlich die gleichen Anforderungen wie du (240cm breite, Abstand 450cm), gleiches Budget. Will bis Weihnachten alles fertig haben. Leider müssen die am häufigsten in dieser Preisklasse empfohlenen Beamer alle näher zur Leinwand angebracht werden als 4m.
Auf der Arbeit habe ich einen Acer P7500, der macht das problemlos (Allerdings ohne 3D und andere Preisklasse). Scheinbar sind die Abstände für Heimkino in der Preisklasse sehr selten. Ich werde die Leinwand etwas vorziehen und den Beamer etwas in den Raum rücken, damit es passt.

grüsse
baschdi85
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2013, 09:29
bei mir geht das leider nicht,
beamer wird über / kanpp hinter der couch montiert, davor sind einbauspots in der decke und beamer würde sonst über dem coutchtisch hängen

leinwand wäre bei mir hinter unserem stützbalken genau in der dachmitte versteckt, wenn diese vor diesem montiert wird habe ich 30cm weniger, man sieht sie aber und ich bekomme wieder ein problem mit den einbauspots...


gibt es denn keinen beamer bei dem man mehr verstellbereich hat bzgl. leinwandgrösse?

ich dachte immer man braucht viel abstand...
ebi231
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2013, 09:39

baschdi85 (Beitrag #5) schrieb:

gibt es denn keinen beamer bei dem man mehr verstellbereich hat bzgl. leinwandgrösse?


Doch. Fast alle Beamer AUSSER den kleinen DLPs können das (LCD, DILA, SXRD) - ich habe am Sonntag noch bei einem Kollegen einen Epson TW6100w verbaut - der macht aus 4,5m Abstand ein 2,2m 'kleines' Bild.
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2013, 09:42
you get what you pay for...oder so?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2013, 09:42

ebi231 (Beitrag #6) schrieb:
Fast alle Beamer AUSSER den kleinen DLPs können das (LCD, DILA, SXRD)

DLP kann das genauso - nur nicht in der Einstiegspreisklasse. Benq W1300/1400/1500, Acer H9500BD, H9501BD können beispielsweise weiter von der Leinwand entfernt gestellt werden. Einen großen Zoombereich wird auch der HD91 haben, aber das ist nun vollständig eine andere Preisklasse.

Gruß
Siggi
baschdi85
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2013, 10:31
...ich schreibs hier nochmal, da ich 2 themen wegen diesem problem offen hab:


Optoma HD25e:

hat mir ein andere user geschrieben, würde evtl gehen..?


http://www.projektor...ten=&eseite=&angabe=

wenn ich dort meine bildbreite von 2,40m eingebe, kommt als abstand: 360 - 432 cm , was ja gerade so passen würde...
aber da der projektor von der mitte der leinwand gesehen ca. 50cm über der mitte nur hängen würde, passt das dann auch?

dazu kommt das ergebnis:
On Axis Linie ist 22 cm unter Leinwand unterkante.
oder:
Keystone verti.: 157 cm über und unter der On Axis Linie
baschdi85
Stammgast
#10 erstellt: 11. Sep 2013, 14:25
hallo,

habe hier aus dem forum einen:


Benq W6000

gefunden,

was meint ihr zu dem beamer,
dieser würde zu meinen gegebenheiten passen, ist jedoch schon recht alt (2011).

Kann dieser noch mit den neuen mithalten oder schon veraltet?

Bitte um Kaufberatungshilfe !


MfG

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 3D beamer fürs heimkino
!Fred! am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
Beamer Full HD/3D & Leindwand fürs Heimkino
Damian1992 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer fürs Heimkino
Earl1846 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  9 Beiträge
Passender Beamer fürs Heimkino bis 1500?
yabo0407 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  17 Beiträge
FULL HD Beamer bis 700? mit 3D
darkpuridee am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 700?
Invisan am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  6 Beiträge
Erster Beamer
phf87 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Günstiger 3D Beamer unter 700 ??
zufaul am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Beamer bis 1000 Euro
puschelyx am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
Anfrage Beratung: Beamer bis 700 Euro + Umgebungsvariablen :)
Calvertus am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen