Sony HW50 oder Jvc x35

+A -A
Autor
Beitrag
winnyboll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2013, 21:48
Hallo,

da Ich nun meinen Benq W6500 vekauft habe, muss jetzt ein neuer Beamer (3D) her. Beamer wäre 4,30m von einer 2,10m breiten Leinwand entfernt und mein Wohnzimmer kann Ich recht gut abdunkeln. Wichtig wäre natürlich das er in 2D ein sehr gutes Bild macht und in 3D sollte er natürlich auch nicht so schlecht sein. Habe jetzt 2 Beamer in der engeren auswahl, den Sony HW 50 oder den Jvc x35.....zu welchem Beamer würdet ihr mir denn raten ???

Mfg
23HDoo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 14:20
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Reiner Kinoraum, komplett abgedunkelt und teiloptimiert (vorderen 3 m komplett schwarz). Bei mir stehen ebenfalls (noch) diese beiden Projektoren zur Auswahl. Da ich 'nur' eine 16:9 LW habe, fallen die motorischen Sachen vom JVC nicht so sehr ins Gewicht. Eher der Schwarzwert und die Schärfe. 3D ist eigentlich kein Thema für mich. Aber das könnte evtl interessant werden wenn es dann schon da ist). Von daher meine Gedanken dazu:

3D => Sony
Lautstärke => Sony
FI => Sony
Schwarzwert => JVC
Schärfe => JVC

Momentan schaut es eher nach dem Sony bei mir aus. Aber die beiden Punkte die (bei mir) für den JVC sprechen fallen durchaus stark in meine Bewertung mit ein.

Bin gespannt was sonst noch für Überlegungen kommen.

Von der Aufstellung (100" LW, Abstand Linse zur LW 4,10 bis 4.30 m, horizontal mittig, vert. Lensshift aus ~ 2.30m Höhe) sollten beide kein Problem sein. Wobei mir projectorcentral sagt, dass der JVC kritisch wäre (LW zu klein bzw. Projektor zu nah dran ...)

Was mich interessieren würde. Können Brillenträger die 3D Brillen (sony & JVC)einigermaßen gut tragen?
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 20:48
Hi die JVC Brillen gehen bei mir ohne Probleme über meine normal große Brille drüber.

Also von daher kein Problem.

Greets Rollei
clehner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 12:26

23HDoo (Beitrag #2) schrieb:
Wobei mir projectorcentral sagt, dass der JVC kritisch wäre (LW zu klein bzw. Projektor zu nah dran ...)



Hm, da geht es um Faktor 0,03

JVC 1,4-2,8
Sony 1,37-2,19

Auf die absoluten Zahlen würde ich mich ohnehin nicht verlassen, und besser wäre es, nicht Extremstellungen der Objektive zu nutzen.
Im Übrigen ist der JVC (wenn es um die Plus/Minus-Punkte geht) auch deutlich flexibler was die Optik angeht, Motorisierung und Lens-Shift nicht vergessen.

Aber in der Summe halten sich beide Geräte sicher die Waage, kommt eben darauf an - wie angemerkt - was jeweils wichtiger ist.
23HDoo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2013, 17:37
Hallo zusammen,

erst einmal Danke an Rollei für die Antwort zu der Brillenfrage.

Klar, die Optik bei JVC ist flexibler. Wie in meinem ersten post geschrieben, ist das für mich jedoch nicht relevant (meine ich zumindest).

Dann hatte ich die Tage die Anleitung vom Sony (HW50) gewälzt und die dortigen Angaben zur Aufstellung mit meinen räumlichen Gegebenheiten abgeglichen: kein Problem mit der Aufstellung. Beim JVC aber auch nicht.

Jetzt harre ich noch der Dinge (hw55) und werde mich dann irgendwann in 2013 final entscheiden.
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2013, 08:32

23HDoo (Beitrag #5) schrieb:




Dann hatte ich die Tage die Anleitung vom Sony (HW50) gewälzt und die dortigen Angaben zur Aufstellung mit meinen räumlichen Gegebenheiten abgeglichen: kein Problem mit der Aufstellung. Beim JVC aber auch nicht.


hallo
dann mach es dir doch nicht so schwer .
geh in einen beamershop, lass dir beide geraete vorfuehren, mit dem fuer dich besserem bild kaufst du dann.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HW50 oder JVC X35? (optimierter Kinoraum)
rockwerk am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  14 Beiträge
JVC X35 / Sony HW50 / Epson 9200W
Rene_27 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  22 Beiträge
Beamer und Leinwand Wahl (JVC X35/HW50)
lukasrau am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  11 Beiträge
JVC X35 oder X500 oder Sony HW55es
Strikemaker am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  8 Beiträge
sony hc 55 oder jvc x35
Magnus77 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  24 Beiträge
JVC X35, Sony HW55, Epson TW9200
Digitangel am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  36 Beiträge
Sony vw95/Panasonic pt-at6000/jvc x35
Tronsalocke am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  13 Beiträge
Unterschied Sony HW40 HW50
hausmarke20 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Deckenhalterung Sony HW50
mr.frosti am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  6 Beiträge
JVC DLA-X7 oder DLA-X35?
Knoak am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen