Beamer für Schlafzimmer sinnvoll? Verkabelung Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Mrincredible1984
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Sep 2014, 06:19
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei mein Schlafzimmer umzustrukturieren und da soll entweder ein TV oder ein Beamer dazu kommen.

Jetzt sieht es so aus, dass wir eine Kommode gegenüber dem Bett haben, die 95cm hoch ist. Dh ein TV könnte darauf theoretisch gut zum Stehen kommen. Allerdings sind die Preise der TVs dann ähnlich den Beamern.

Da ich allerdings noch nie einen Beamer hatte wollte ich einfach mal Fragen ob mein theoretischer Plan Sinn macht!

Und zwar ist das Schlafzimmer 360cm breit das Bett bzw die Köpfe wären ca 25cm von der Wand. Somit wäre ein Sitz- bzw liegeabstand bei 330. Aber die Kommode steht wie gesagt gegenüber bei 95cm höhe was dann noch eine höhe von 140cm als Leihnwand zulassen würde.

Was mich auch irritiert: Wo kommen die Geräte wie zB meine Xbox hin? Die muss ja auch an den Beamer per HDMI angeschlossen werden und an den Strom. Wo plaziert man das alles am Besten?

Auf Sideboards über dem Kopfteil des Bettes

Was ich mit dem Beamer abspielen möchte? Eigentlich nur Xbox One und Sky go über den Laptop.

Hoffe auf ein paar tips

Danke
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 09:42
Das klingt alles sehr abenteuerlich....
Normales Fernsehen ist also nicht vorgesehen.
Und X-Box und SKY-Go sollen also in völliger Stille ( ohne LS ) angesehen werden.
Die Installation und Verkabelung...na ja, ich weiß nicht so recht...
Am besten, du stellst dir das Ganze nochmal virtuell im Kopf dar und kommst dann wohl
doch zu der Entscheidung, einen TV zu kaufen
Gut gemeinter Rat.
Hättest mal lieber noch ein wenig länger schlafen sollen.
Dein Projekt hat dich wahrscheinlich schon so früh aus dem Bett getrieben.


[Beitrag von poopswindle am 17. Sep 2014, 09:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Suche Beamer für Schlafzimmer
FN2PGF am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Beamer für mein Schlafzimmer
Heydt-Box am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
Beamer für Schlafzimmer
swoti am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  4 Beiträge
Beamer für (abgedunkeltes) Schlafzimmer
floyd09 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  5 Beiträge
Beamer Schlafzimmer überm Bett
Cheerio49 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Kleiner Beamer fürs Schlafzimmer
Hafenguy am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Beamer fürs Schlafzimmer
alexander96 am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen