Beamer für (abgedunkeltes) Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
floyd09
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2020, 13:19
Hallo,

ich möchte im Schlafzimmer einen Beamer und eine Rollo-Leinwand an die Decke hängen. Inhalte sollen über einen FireTV Stick gestreamt werden, der direkt am Beamer steckt. Der Sound soll über vohandene Nubert nuPro A-200 Lautsprecher kommen. Wände und Decke sind ebenso wie die Kleiderschränke weiß. Das Zimmer wird bei der Nutzung fast immer abgedunkelt sein. Bei der Beamerauswahl schwanke ich zwischen einem BenQ TH585, BenQ TH685 oder Epson EH-TW7000. Obwohl ich ursprünglich nicht so viel ausgeben wollte, tendiere ich jetzt zu letzterem. Meine Fragen:
- lohnt der Aufpreis für den Epson?
- Sollte ich für den Audioanschluss ein ca. 7 m langes Klinkenkabel verwenden oder sind damit Probleme zu erwarten (brummen)? Eine Konvertierung in ein optisches Digitalsignal wäre eine Alternative. Im Fall vom Epson wäre ein Bluetoothempfänger an den Boxen vielleicht auch eine Option. Wie würdet ihr das lösen?
- Leinwand soll ca. 2m breit sein. Worauf sollte geachtet werden? Gibt es da einen Preis-/Leistungstipp?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2020, 13:37
Grundsätzlich geht bei Projektor Setup der SOund nicht über den BEamer. Die meisten Beamer haben gar keinen Audio Out.
Du musst also den Sound vom Quellgerät auch auf die Boxen bekommen. Einen Firestick kannst Du so nicht in den Beamer einstecken.
floyd09
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2020, 14:00
Alle drei genannten Modelle haben einen Audio-Out, der Epson laut Handbuch zusätzlich die Option über Bluetooth. Was spricht dagegen einen Streaming-Stick direkt am Beamer zu haben? Auch der USB Anschluss wird im Epson Handbuch mit "Provides power to media streaming devices" beschrieben, also scheint diese Nutzung doch sogar vom Hersteller vorgesehen zu sein.
Wie gesagt, die (nicht so schlechten) Aktiv-Boxen sind vorhanden.
floyd09
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2020, 11:10
Ich habe jetzt einen Epson EH-TW5820 bestellt, der hat den Streaming Client schon drin. Gibt es derzeit direkt bei Epson für 1014€. Jetzt bleibt die Frage, ob ich für die Audioverbindung einen Bluetoothadapter oder ein langes Klinkenkabel verwende. Wozu würdet ihr raten?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2020, 11:24
Ich würde probieren, on BT Synchron ist (fürchte nicht) - ist natürlich schöner als ein (brummanfälliges) elllenlanges Klinke-Cinch Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Suche Beamer für Schlafzimmer
FN2PGF am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Beamer für mein Schlafzimmer
Heydt-Box am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
Beamer für Schlafzimmer
swoti am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  4 Beiträge
Beamer Schlafzimmer überm Bett
Cheerio49 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Kleiner Beamer fürs Schlafzimmer
Hafenguy am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Beamer fürs Schlafzimmer
alexander96 am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  8 Beiträge
Beamer suche für mein Schlafzimmer
chelock_ am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen