Beamer im Schlafzimmer + Sound + DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
EricCartman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 16:58
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich komme irgendwie nicht auf die optimale Lösung für unser neues Schlafzimmer.

Aufgabenstellung: Es soll ein Beamer rein, es soll Streamen möglich sein, und DVB-S muss gehen.

Mein Hauptproblem ist der Sound. Da ich festegstellt habe, dass es fast keine Beamer mit Tuner gibt, geschweige denn welche die Streams abspielen können, brauche ich ja im Prinzip mindestens folgende Komponenten (laienhaft ausgedrückt):

* Beamer an sich
* SAT Receiver
* irgendwas das Streams abspielt
* Irgendwas wo ich Boxenkabel anschließen kann

Es wäre toll wenn ich möglichst wenige Geräte dafür brauche und möglichst nur eine FB. Da es für's Schlafzimmer ist soll es nicht so teuer werden.

Für die Boxen würde ich Lautsprecherkabel in die Wand legen und da Steckdosen ranmachen.

Die entsprechenden Kabel kommen schon an der Deck an (2x Lautsprecherkabel von den Dosen, Strom 220V, Netzwerkkabel von dem Medienserver, Coaxkabel von Sat Schüssel). Da ich das alles in der Decke integrieren möchte (bis auf den Beamer, der soll natürlich raushängen), wäre es gut wenn das alles recht klein wäre).

Hat jemand ne grobe Idee was man da machen könnte?

Viele Grüße

Dennis
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 12:43
Servus Dennis,

einige Beamer im Einstiegssegment haben eingebaute Lautsprecher und hin und wieder Lautsprecherausgänge, an die PC-Lautsprecher angeschlossen werden können.

Hilft dir das weiter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Beamer für (abgedunkeltes) Schlafzimmer
floyd09 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  5 Beiträge
Beamer für mein Schlafzimmer
Heydt-Box am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
Suche Beamer für Schlafzimmer
FN2PGF am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Kleiner Beamer fürs Schlafzimmer
Hafenguy am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  6 Beiträge
Beamer fürs Schlafzimmer
alexander96 am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  8 Beiträge
Beamer für Schlafzimmer
swoti am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  4 Beiträge
Beamer Schlafzimmer überm Bett
Cheerio49 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen