Welcher Kompressor zur Beamerreinigung(PJ-TX 100)?

+A -A
Autor
Beitrag
mmph!z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 14:15
Moin,

hab ma ne kurze Frage, ich wollte mir zum Freiblasen (auch der LCD-Panels) meines PJ-TX 100 nen kleinen Kompressor zulegen. Klar ist: es muss ein ölfreier sein. Tut es für solche Anwendungszwecke z.B. der Güde silver http://www.guede.com/prods.php3?N=50003&U=&S=p_ko.php3 ? Die Teile sind ja recht preiswert (< 80 € )zu bekommen.
Und: ich denke einen Wasserabscheider muss ich zusätlich noch an den Druckschlauch hängen. Liege ich da richtig?

Danke Memphiz

P.S.: Wenn ich mir einen Kompressor besorgt habe, werde ich mal ein bebildertes How To zur Reinigung des TX-100 erstellen(habe zumindest noch nix in der Richtung gefunden). Habe das schon 2x mit eigenen Augen gesehn. Ist nicht einfach , aber besonders kompliziert war es auch nicht.
sdkfz250
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 13:51
wäre es für solche Zwecke nicht besser, spezielle Airbrush-Druckluftdosen (z.B. aus dem Modellbau) zu verwenden? Der Inhalt dürfte garantiert staub, öl- sowie feuchtigkeitsfrei sein.

sdkfz250
mmph!z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 20:20
Ich bin ja auch erst drauf gekommen, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie mein Hitachi bei einem nicht unbekannten und unrenomierten Projektor Händler aus Dorsten gereinigt wurde und zwar mit kompressor. Und ich denke der wird es wohl wissen.
Da ist es dann meiner Meinung nach besser einmal einen Kompressor zu kaufen, als ewig neues teures Druckluftspray.
Mit dem Kompressor kann man ansonsten auch noch ne Menge anfangen (endlich muss ich auch meinen Pc nicht mehr zum reinigen in die Firma schleppen).

Habe mir das Teil jedenfalls gerade gekauft und ca. 10 mins auf nen Spiegel geblasen-> keinerlei Rückstände

Und mein TX-100 ist auch wieder sterenhimmelfrei HOW TO mit Fotos folgt bis spät. morgen...

Memphiz


[Beitrag von mmph!z am 03. Apr 2006, 23:20 bearbeitet]
Animi02
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2016, 16:26
Wow sehe erst jetzt, dass die Beiträge alle aus 2006 sind! Bin drauf zufällig durch Google gestoßen...nichtsdestotrotz ist das Thema mit der Reinigung mithilfe eines Kompressors aktuell. Ich benutze meinen auch, um diverse Elektrogeräte von Staub zu befreien, z.B. die Tastatur, Pc uvm. Hierbei muss es nicht mal ein großer Kompressor sein. Grüße!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2016, 18:12
Um wirklich jeden Staub zu entfernen, kann ich den hier empfehlen.

http://www.hkl-baumaschinen.de/atlas-copco-xas-87-kompressor

Danach war kein Staubkorn mehr da.
53peterle
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2016, 18:32
Und kein Beamer
Animi02
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2016, 20:56

Louis-De-Funès (Beitrag #5) schrieb:
Um wirklich jeden Staub zu entfernen, kann ich den hier empfehlen.

http://www.hkl-baumaschinen.de/atlas-copco-xas-87-kompressor

Danach war kein Staubkorn mehr da. :D


Hammer Teil Ich im Gegensatz habe nur solch einen Mini Akku Kompressor - langt zum Glück noch für kleine Aufgaben. Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino reaktivieren (Hitachi PJ TX 100 oder doch was neueres?)
morpheus-2009 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  13 Beiträge
Ersatz für Hitachi PJ-TX100 gesucht
anavrin am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Welcher Optoma Projektor zur ALR100?
J4N_SOLO am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  8 Beiträge
Beamer, aber welcher?
Ariston1 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  7 Beiträge
Welcher Beamer?
Tomm2016 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Welcher dieser Beamer passt zu mir?
Sniper3 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  5 Beiträge
BenQ TH682ST - welcher maximaler Abstand ist möglich?
Teddyknuddel am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher Beamer 2,2m Wandabstand ?
Logan089 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  8 Beiträge
welcher Beamer für mich ?
Hüpf am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
welcher Beamer für Tagungszentrum?
Rumpelhani am 22.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen