Empfehlung Beamer/Leinwand offener Raum (ca. 6 m Distanz)

+A -A
Autor
Beitrag
TimoH1980
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 11:13
Hallo ins Forum,

ich bin nur hier im Forum, hoffe aber trotzdem auf euren tollen Tipps und Anregungen. Und zwar möchte euch um eure Hilfe bei der Planung unseres neuen Hauses bitten. Wir haben uns eine Bestandsimmobilie gekauft und die vorhandene Situation bezüglich Fernsehgenuss ist wirklich nicht optimal. Es ist alles sehr offen gestaltet, so dass ich mir überlegt habe uns etwas neu aufzustellen, sprich mit einem Beamer und einer Motorleinwand.

Auf diesem Gebiet bin ich wirklich noch Neuling. Jetzt habe ich noch die Zeit für die Planung und eventuell kleine Anpassungen (da noch ein neuer Fussboden verlegt werden soll und noch renoviert wird).

Jetzt schauen wir aktuell auf einen Panasonic Plasma-TV und sind vom Bild immer noch zufrieden. Nice-to-have wären 4k oder/und 3D. Obwohl 4K auf die Entfernung sicherlich nicht nötig ist.

Das Problem ist wie gesagt der sehr offene Raum. Da wo ich mich zukünftig die Leinwand vorstellen könnte, wurde früher eine Wand eingerissen, sprich alles ist sehr offen und die Leinwand würde frei im Raum schweben.

Unser Profil: Filme, Serien und Fussball gucken am Abend. Tagsüber kommen wir zeitlich gar nicht dazu den Fernseher… den Raum richtig verdunkeln kann man aktuell auch nicht. Es sind nur normale Plissees angebracht.

Es geht mir primär um die Leinwand und den Beamer. Audio ist vorhanden und soll auch nicht verändert werden.

Bei der Leinwand wäre mir nur wichtig, dass diese im eingefahrenen Zustand dezent ist.

Was könnt ihr empfehlen? Was soll/muss man investieren, damit man ein ordentliches Seherlebnis hat. Mir ist durchaus gewusst, dass es nach oben kein Grenzen gibt, aber wenn ich meiner Frau einen Vorschlag unterbreite mit einen Gesamtvolumen von 3.000 - 4.000,- €, dann bekomme ich nur ein Kopfschütteln zurück, da gerade jetzt am Anfang noch diverse andere Dinge angeschafft werden müssen. Bekommt man eine vernünftige Lösung für 1500 – 2000,- € hin?

Ich habe einmal einen Grundriss von der unteren Etage beigefügt, sowie 3 Bilder (leider alles nicht ganz optimal fotografiert – sorry, aber andere Fotos sind gerade nicht vorhanden).

Vielen Dank für eure Unterstützung und ich bin gespannt auf eure Empfehlungen/Tipps.

GrundrissIMG_1694IMG_1923IMG_1924
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Distanz Beamer auf Leinwand
XiXDennis1423 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Mögliche Distanz Beamer - Leinwand
Miles am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  12 Beiträge
Empfehlung Leinwand
Marc222 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  16 Beiträge
Empfehlung Beamer & Leinwand, Wohnzimmer 6,5x6,5m
BeoIce am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
Empfehlung Beamer + Leinwand für kleinen "Heimkino"-Raum ?
Conrad007 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Suche beamer und Leinwand Empfehlung
sirlonzelot am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Empfehlungen für Ultra kurz Distanz Beamer (+ Leinwand)
AnZo am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  8 Beiträge
Kurz Distanz Beamer = 150 Zoll
michael_netzel am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  3 Beiträge
Beamer für 2,40m Distanz, Gaming
pepe4711 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  5 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer (5m Distanz)
ste80 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen