Leie erstellt Gerätekette für "Heimkinosystem"

+A -A
Autor
Beitrag
q1ra
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 04:38
Moin!

Mein Frau und Ich (eher ich) bemängeln meinen alten Fehrnseher 50" Plasma Full HD von LG.
Nun da ich etwas zur Seite gelegt habe, würde ich gerne ca. 1000€ ausgeben um ein paar Filme, Netflix und co. auf einem Beamer zu schauen und mit gutem Ton.
Ich erwarte nicht wirklich atemberaubendes bei der Kaufkraft, jedoch sollten wir schon etwas feeling erhalten

Meine Geräte die ich Auserwählt habe sind:

Beamer: Acer H7550BDz (im Paket mit Acer Wireless HD Kit)
Soundsystem: LG BH7240c 2.1
Video Quellen: Amazon Fire TV , PlayStation3, LGBH7240c 2.1 (Blu-Ray player inkl.)
HDMI Splitter: CSL-UHD HDMI Switch / 5 Port
Sie sind noch nicht bestellt. Ohne Konzept und einen Plan macht das auch wenig Sinn.

Ich hatte mir das in etwa so gedacht:

1. Beamer bekommt den HDMI Wireless empfänger in den Hidden Port anschluss im Gerät.
2. HDMI Wireless Sender bekommt der HDMI Splitter in der Ausgangsseite
3. Amazon Fire TV, PS3, Blu-Ray Player bekommt die Eingangseite des HDMI Splitters.
4. Blu-Ray Player mit Bluetooth an den Beamer verbinden.

Nun habe ich mir Gedacht, wenn ich eine Runde daddeln möchte, wähl ich mit der Fernbedienung vom Splitter den PS3 kanal. Dadurch gibt der Splitter das signal weiter durch zum Beamer (kabellos natürlich). Anschließend schalte ich die PS3 aus und wechsel den Kanal zu Amazon Fire TV, um Netflix zu schauen.
Tonquelle sollte dabei bei bluetooth bleiben (Zwischen Soundsystem und Beamer ).

Es ist mein erstes Projekt in der Richtung, vorkenntnisse besitze ich einwenig, so dass ich mir das zutrauen würde selbst zu installieren.
Ich bin auch für jeden Tipp dankbar zur Leinwand auswahl, richtige Deckenmontage zubehöhr, etc.

Ich hoffe ich mach euch das mit der Rechtschreibung nicht all zu schwer.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 20:14
Ton wird nicht funktionieren. Der Beamer wird den Ton nicht über Bluetooth an dein Soundsystem übertagen.
q1ra
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2017, 09:03
Alles klar, habe es mir fast schon gedacht.
Gibt es eventuell ein 2.1 Soundsystem bis 300€, welches ich per Bluetooth verbinden könnte?
Die extra funktionen des von mir ausgesuchtem Blu-Ray players sind nicht wichtig, wollte mir nur den Sound da abgreifen.

Lieben dank für die Antwort
Highente
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2017, 09:13
Da du ja einen HDMI Switch vor das Wireless kit setzten willst, würde ich hier eine Matrix mit SPDIF Extraktor einsetzen. Die Anlage sollte dann einen Toslink Eingang haben. Du gehst dann von der Matrix mit HDMI zum Wireless Kit und Mit Toslink zur Anlage. Ton am Beamer abzugreifen ist Quatsch.

https://www.amazon.d...+mit+spdif+extractor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkinosystem
Immatar am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  14 Beiträge
Suche gutes und günstiges 3-D Heimkinosystem für zuhause
Nightfall81 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  7 Beiträge
Epson EH-TW6000W
facere am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Heimkinotraum: Beamer und Leinwand Beratung gesucht :D
Albriss am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  9 Beiträge
Beamer - Leinwand Paket
Marcus.Muench am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  23 Beiträge
Gamer LED/LCD Beamer 600?
zwickebomber am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  6 Beiträge
Wechsel von Fernseher zu Beamer abgeschlossen
Girgl75 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  24 Beiträge
3D Beamer bis ca. 1000 Euro
Since1905 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  12 Beiträge
!Heimkino selber bauen!
Aleris2006 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Benq W 1070 + Zubehör | Update: Deckenhalterung gesucht!
m1lkman am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen