Hilfe/Beratung für Beamer und Leinwand (+- 3500 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2021, 18:41
Hallo zusammen,

aufgrund kommenden Nachwuchs, realisieren wir aktuell einen Anbau (2 Etagen), weshalb es im EG jetzt ein neues Wohnzimmer geben wird.
Ich möchte daher die Chance nun nutzen, um ein möglichst wohnzimmertaugliches Heimkino zu realisieren bzw. mich von euch ein bisschen beraten und/oder inspirieren zu lassen

Im Bestand habe ich bereits folgende Komponenten:
5.1 System von Klipsch
2x Klipsch RP-260F - Standlautsprecher
1x RP-440C - Center
2x RP-150M - Rearlautsprecher
R-110SW - Subwoofer

Fernseher:
TX-P65VTW60 Smart VIERA NeoPlasma TV (65 Zoll Plasma)

Hier ein Bild (noch im alten Wohnzimmer), natürlich stehen die mittlerweile nicht mehr so weit im Raum bzw. musste ich Sie näher an die Wand stellen ;-)
Lautsprecher

Wie gesagt, nun überlege ich mich zu vergrößern und mir einen Beamer inkl. Leinwand zu beschaffen.
Nun bin ich da aber doch recht laienhaft unterwegs und benötige etwas Hilfe.

Mein Profil ist
- Abends Netflix / Film / Youtube schauen
- Sky Fussball am Wochenende Tagsüber
- Musik Hören
- 4K habe ich aktuell nicht, würde ich aber wenn es sich lohnt natürlich nutzen


Ich habe aber null Ahnung, welche Komponenten gut zusammenpassen (also Größe der Leinwand, Rahmen, Tageslicht etc.).
Ist ggf. auch ein Ultrakurzdistanz Beamer die richtige Wahl? Aber wohin dann mit dem Center zum Beispiel.

Für Beamer und Leinwand wollte ich insgesamt nicht viel mehr als 3500 Euro ausgeben.

Was würdet Ihr mir Empfehlen? Vielen Dank schonmal

Anbei noch eine Bauzeichnung von dem neuen Wohnzimmer.Wonhnzimmer

PS: Falls es doch das Falsche Forum ist, bitte verschieben, Danke

VG Sebastian


[Beitrag von Sebastian1984 am 24. Jan 2021, 18:47 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2021, 20:11
bei diesem Budget würde ich mir zwei Geräte anschauen
Epson TW 9400
JVC x7900
wl9999
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2021, 12:17
Hi ich hab den Wechsel vom 65VTW60 auf die Kombination Optoma Cinemax P2 UST Beamer mit 100 Zoll CLR Screen von Elite Screens im November vollzogen und bin absolut zufrieden .. Nutzungsprofil ist ähnlich wie bei Dir, Streams + Sport bei Sky... mit dem Sky Q Receiver und Apple TV 4k absolut klasse und die CLR Screen funktioniert einwandfrei.. liegt aber je nach Verhandlungsgeschick in der Kombi etwas über Deinem Budget.. es gibt aber Alternativen wie Vava oder Chiq B5 die in Kombi mit ner CLR in Deinem Budget liegen sollten... ich würde warten bis die Läden wieder aufmachen und die Ust live begutachten.. ich war auch erst skeptisch aber das ist schon ne coole Sache (auch mit dem Wissen, das die Bildqualität wohl nicht an einen OLED ranreicht)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer+Lift+Leinwand- Budget 3500?
Enri am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
beamer bis 3500 euro
xschakalx am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  9 Beiträge
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
Beratung für Beamer+ Leinwand bis 1600 Euro
heimkinoträumer am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Beamer + Deckenhalterung + Leinwand Beratung
baldanian am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  13 Beiträge
Heimkino Beratung Beamer + Leinwand
Csejka1 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  11 Beiträge
Beratung Beamer Leinwand
Inge77 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Neuling braucht Beratung, Beamer + Leinwand
sgt.luk3 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen