Kaufberatung 4k Beamer fürs WZ. Hohe Decke + "nur Strom" vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Markuskr32
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2021, 13:27
Hallo und moin moin.

Durch Google kam ich immer wieder hier mal auf das Forum, weswegen ich mich jetzt auch mal hier registriert habe um bei dem Dschungel an Technik irgendwie das Richtige für mich zu finden.

Zu meinem Vorhaben.
-Große Wand im Wohnzimmer vorhanden.
-Wohnzimmer ist i.d.R. via Jalousie immer vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.
-Beamer als Ersatz für meinen TV, der momentan an der Wand hängt (Die Wandlampen können versetzt werden).
-Alltagstaugliche Nutzung muss gegeben sein.
-Steuerung aktuell über Logitech Harmony da ich keine Receiver o.ä. sehen will.

Nun habe ich jedoch die Aufgabenstellung, dass ich für den Beamer in der Decke nur Strom liegen habe.
Somit würde das Bild- und Soundmaterial irgendwie via Funk übertragen werden müssen.

Alternativ würde ein Kurzdistanzbeamer auf dem Low-Board evtl. Sinn machen.

Anbei mal ein Bilde des Raumes mit den Maßen.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen. Beamer an die Decke, Kurzdistanzdbeamer auf LowBoard?
und... welches Produkt, das noch im preislichen Rahmen (bin kein High End Liebhaber... Da läuft wohl mehr Sky Sport bzw. Netflix und Disney Plus von den Kids drauf verfügbar ist, das mit Sound und Bild via Funk hinbekommt (oder FireTV Stick) könnt Ihr empfehlen?

Ich dachte an Beamer wie z.B. den Optoma UHD38.

Vielen vielen Dank
Bild Wohnzimmer
MfG

Markus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2021, 13:46
Hier würde sich wahrscheinlich ein Laser-Tv /Ultrakurzdistandbeamer mit passender Leinwand anbieten. Auch ist ein "normaler" Beamer kein TV, also solche Funktionen wie Sky Empfang etc. sind eigentlich immer an Zusatzgeräte ausgelagert.
Auch das ganze mit Sound/Bild per Funk übertragen ist nicht so einfach.
Vor allem: Du schreibst nichts über das max. Budget: Zum Preis im Bereich des verlinkten Optoma ist das meiner Meinung nach nicht darstellbar.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2021, 13:11
Hi,wenn ein Beamer an der Decke dann ein smarter Beamer.indem z.B Sky Apps drin sind oder ein Fire Stick.Jetzt ist das Problem mit dem Sound ,Hdmi Funk braucht wieder Strom.Netzteil und Gerät an der Decke. Lichtleiter sofern der Beamer es kann. Bluetooth kann aber nur stereo.
Also dieser hat vieles davon dabei.Ist aber nicht der hellste.Mit einer guten Leinwand ist das Bild etwas heller.
https://www.amazon.d...J1Vfqp0kEnfDdRg&th=1
Wenn es preislich noch eine gute Summe mehr sein kann. Dann der Ust Beamer mit Leinwand
https://www.grobi.tv...-hardscreen-100?c=21
Der hat Tvtuner viele Streamingdienste in 4k und Dolby Atmos,und auch Hd + Sender.
Gruß D
Ps: Doch Tv Heller und Schwarzwertking
https://www.technikdirekt.de/product/630611?sPartner=VKNR_474
Und noch Cashback von Lg 1000€
https://www.service-lg.com/lg/StrahlendeAugenXmas


[Beitrag von derdater79 am 01. Dez 2021, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 4k-Ready-Beamer für hohe Decken
sauerstofff am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4k Beamer / 1500-2000?
dagod am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer fürs Heimkino
Earl1846 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  9 Beiträge
Beamer fürs Wohnzimmer, Dachschräge, Kaufberatung
Tom2e am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
4k-Beamer für helles WZ bis 2.000?
sic0r am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.08.2022  –  23 Beiträge
Kaufberatung 4k Beamer + Leinwand
Joe_43 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  19 Beiträge
4k Beamer Kaufberatung
PrinceJoce am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  38 Beiträge
4K / 3D Beamer Kaufberatung
HomeOne am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung nativer 4k Beamer
Larkin am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen