leiser Beamer bis max. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Theodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2022, 23:00
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Beamer empfehlen könnt.

Wird benötigt zum schauen von Bluerays und für die PS4 pro.
Am Wichtigsten ist mir, dass der Beamer möglichst leise ist.

Der Raum ist abgedunkelt mit Leinwand. Abstand zur Leinwand 3,20 m.
Bildbreite max. 2,50 m.

Als Anschluss reicht mir HDMI. Geschaut wird eigentlich nur am Wochenende.
Momentan haben wir einen alten Epson TW480 und der ist mir zu laut.

4k wäre schon nett, weil wir auch 4k-Bluerays haben und die PS4 pro auch 4k kann.
Da finde ich in dem Preisspektrum:
Acer H6815BD
Acer H6800a
Acer H6800BDa
Optoma UHD35
Viewsonic PX701-4K
BenQ TK800M

Was meint ihr?
Danke und Grüße


[Beitrag von Hifi-Theodor am 28. Apr 2022, 23:01 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2022, 10:54
Das Problem mit solchen Anliegen ist immer, dass die meisten, die hier regelmäßig posten, sich über die Jahre Hardware zugelegt haben, die eine oder mehrere Preisklassen darüber rangieren. Das mag abgehoben klingen, ist aber vermutlich die Realität. Die Beschäftigung und Begeisterung für das Hobby bringen das einfach mit sich. Man wird hier nicht viele aktive Mitglieder finden, die zu der von Dir aufgeführten Einsteigerklasse aktuelle Erfahrungswerte beitragen können. Daher erwarte bitte keine überwältigende Resonanz.

In jedem Fall fällt mir auf, dass der Projektionsabstand relativ klein ist. Da werden sicher einige Modelle aus deiner Wahl fallen.
Du solltest die vom Hersteller angegebenen Daten dahingehend prüfen. Auch ist wichtig, ob der Projektor unter der Decke hängen oder auf einem Möbelstück stehen. soll. Diese Einsteigermodelle sind in der Regel nicht besonders flexibel, was die Platzierung anbetrifft (Zoom + Lens shift).
Hifi-Theodor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2022, 10:34
Danke Barchetta1966 für deinen Hinweis.
Ja, das denke ich auch.
So ist das, wenn man sich länger mit einem Hobby beschäftigt - dann wird es immer teurer.
Es ist aber auch absurd, denn meine Frau meint, der jetzige 200 Euro Beamer ist doch gut und ihr kennt wahrscheinlich alle das Phänomen, dass die Ehefrau den Unterschied zwischen 500 Euro und 2000 Euro Hardware gar nicht bemerkt (betrifft auch Audio) ...
Insofern ist für mich max. 1000 Euro für einen Beamer, den ich nur selten benutze, mehr als OK.
Von daher wäre ich tatsächlich für Hinweise in der Richtung dankbar.

PS: Der Beamer ist an der Wand gegenüber der Leinwand befestigt, knapp unter der Decke, tiefer geht nicht. Lensshift wäre also erforderlich.


[Beitrag von Hifi-Theodor am 30. Apr 2022, 10:38 bearbeitet]
Patanjali
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Dez 2022, 18:59
Belebe mal diesen älteren Thread, weil meine Shortlist ähnlich aussah und meine Frau ähnlich tickt

Mein Benchmark ist ein Panasonic PT AX-1000, der nach 15 Jahren des Geist aufgab bzw. zu flackern begann, auch mit neuer Lampe (meine Frau hätte auch das nicht gestört). Der war leise genug für mich und wegen LCD-Technik auch völlig ohne Regenbogeneffekt.

Habe zu Black Friday den Viewsonic PX701-4K recht günstig bekommen. Er ist zumindest in derselben Liga wie der Panasonic, wobei das Geräusch mehr ein Brummen als ein Rauschen ist, was ich als störender empfinde.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen Vergleich zu den anderen Geräten in der Liste hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis 1000 Euro
puschelyx am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
Gebrauchtkauf Beamer bis 1000 euro
TheManicx am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  16 Beiträge
HD Beamer bis 1000 Euro?
Hoschi74 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
Leiser, heller Full HD Beamer
yzarow am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  9 Beiträge
Neuer Beamer bis 1000?
jogybär am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Beamer bis 1000?. Aufstellungsfrage
aTTomiX am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Leiser LCD Beamer bis 700?
afzeipv am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  2 Beiträge
Beamer bis 1300 Euro
Hifi-Theodor am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  11 Beiträge
Beamer Kaufberatung 1000 Euro
lordnilsen am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beamer ca. 1000 Euro
Random0 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen