Beamer bis 1300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Theodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2022, 01:16
Nachdem mir zu meiner letzten Anfrage Beamer bis 1000 Euro NIEMAND einen Tipp gegeben hat, versuche ich es jetzt mit einer Erhöhung auf 1300 Euro.

Aber trotzdem finde ich es schon Schade, dass sich niemand "herablässt", bis 1000 Euro einen Hinweis zu geben. Obwohl viele - so wie ich - in dieser Preisklasse suchen.
Für das Geld muss man immerhin schon eine Weile arbeiten und viele würden einem einen Vogel zeigen, so viel auszugeben.

Gerade habe ich den Optoma UHD 35 für 900 Euro hier.
Insgesamt finde ich das Bild ok, aber ich merke, dass ich bei meiner Aufstellung (nähe Decke mit Abstand 3,20 m zur Leinwand) einen Beamer mit Lens-Shift brauche.
In der Datenbank steht ein Schwarzwert von 0.0036 min. Lumen. Das scheint im Vergleich zu anderen Geräten zwar gut, reicht mir aber nicht aus, weil ich deutlich die Trapezkorrektur dahinter sehe.

Frage:
Gibt es Vorschläge zu einem Beamer in der genannten Preisklasse bis 1300 Euro mit mindestens so gutem Bild wie der Optoma UHD 35 aber inklusive Lens-Shift? Der Eco-Mode sollte auch nicht lauter als 26 db sein. Und der Schwarzwert sollte auch gut sein.
In der www.projektoren-datenbank.com/ kann man dummerweise nicht nach Preis filtern.

LG
Theo
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2022, 06:44
Würde dir gerne helfen allerdings kenne ich mich hier nicht genug aus.

Was sagt denn der Fachhandel zu deinen Anforderungen?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2022, 08:19
Eben, dass ist der Punkt. Ich würde guten gewissens kein Gerät empfehlen, das ich nicht selbst zumindest kenne oder besser im Vergleich zu anderen Geräten gesehen habe. Da gibt es Leute hier, die "lassen sich herab" und suchen Dir Geräte raus, die in Dein Preisschema passen. Das kann man aber auch selbst tun wenn man das Internet bedienen kann und hast Du ja auch selbst getan. Barchetta hat Dir das ja im anderen Thread schon dargelegt: das hat nix mit "herablassen" zu tun, sondern schlicht damit, dass Dir die meisten Leute hier, die empfhelungsmäßig unterwegs sind keine aktuellen (wir haben alle mal klein angefangen) eiegnen Erfahrungen in diesem Preisbereich haben.
Aber zu Deiner Frage mit dem Lensshift: Wenn Du den aufgrund der Aufstellung benötigst, sind sämltiche DLP Geräte praktisch raus. Bliebt in Deinem Preisbereich eigentlich nur LCD von EPSON.
Hifi-Theodor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2022, 14:35
@n5pdimi Danke für deinen Hinweis. Habe nun den Epson EH-TW 7000 bestellt. Der scheint ja fast der einzige mit Lens-Shift in dieser Klasse zu sein.
Werde berichten, ob ich zufrieden bin.
Hifi-Theodor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2022, 19:34
Habe jetzt den Epson TW 7000 und bin ganz zufrieden.
Das Bild sieht besser (brillanter) aus als beim Optoma UHD 35. Das liegt sicher auch an der guten Helligkeit.
Das Schwarz aber ist leider noch schlechter als beim Optoma, aber das Lens-Shift ist einfach Klasse, so kann man wirklich perfekt das Bild anpassen, ohne Trapezkorrektur.
Der Epson ist auch noch einen Tick leiser.
Wahrscheinlich liegt insgesamt das bessere Bild des Epson einfach an der LCD Technologie gegenüber LDP.
Es wirkt einfach angenehmer.
Eventuell kaufe ich mir noch eine Kontrastleinwand, denn bisher habe ich nur eine ganz billige weiße.
Aber ob man da gleich 1000 Euro und mehr bezahlen muss, ist die Frage...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2022, 20:01
Naja, der 7000 liegt halt auch ziemlich unten im Regal. Wenn Du einen besseren Schwarzwert und Kontrast haben willst, musst Du ein höheres Modell nehmen.
Matzinger_P3D
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2022, 22:12
Ich persönlich hätte bei dem Budget eher z.B. einen gebrauchten TW9300 gekauft aber wenn es neu sein soll dann kann man natürlich bei der Bildqualität in der Preisklasse keine Wunder erwarten.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2022, 22:45
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, für 1300 was gescheites zu bekommen ist schwierig!

wenn du auch bereit bist gebraucht zu kaufen, dann nimm dir den Tipp von Matzinger_P3D zu Herzen.

ein Epson 9300 hat alles was du dir wünscht plus noch ein 4k e-shift dass ok funktioniert. Lampen kosten auf nicht viel für den und ich habe kurz mal bei ebay kleinanzeigen rübergeschaut, da findest du einige in diesem Preisbereich. U.a. sogar mit Leinwand.

lg thor
Matzinger_P3D
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2022, 22:58
Hier klick mich hat jemand sogar nur 700 € bezahlt
Barchetta1966
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2022, 07:59

Hifi-Theodor (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem mir zu meiner letzten Anfrage Beamer bis 1000 Euro NIEMAND einen Tipp gegeben hat, versuche ich es jetzt mit einer Erhöhung auf 1300 Euro.

Aber trotzdem finde ich es schon Schade, dass sich niemand "herablässt", bis 1000 Euro einen Hinweis zu geben. Obwohl viele - so wie ich - in dieser Preisklasse suchen.
Für das Geld muss man immerhin schon eine Weile arbeiten und viele würden einem einen Vogel zeigen, so viel auszugeben.



Hier kommen jeden Tag solche Anfragen. Die meisten, die öfter posten, können dazu wenig bis nichts sagen, weil sie sich im Laufe der Jahre mit viel Begeisterung fürs Hobby mühsam in höhere Geräteklassen hinauf gearbeitet haben. Mein letzter Einsteiger Projektor war 2018 ein Optoma. Von aktuellen Modellen um 1.000 Euro habe ich keine Ahnung und sollte da besser keine Empfehlung abgeben. Außer allgemeinem Bla Bla kannst Du da nicht viel erwarten. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern keiner will einen falschen Rat geben.

Vielleicht sollte jemand mal einen kleinen Leitfaden für Einsteiger verfassen, den man anpinnen kann. Gefühlt wird das täglich 5x benötigt.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2022, 09:37
Ein älterer JVC wäre auch interessant. Im netzt wird greade ein x5500 für 1300 angeboten, neue lampe rein und abfahrt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Beamer bis 1300 Euro
Saussente03 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  5 Beiträge
Beamer 4k Beamer bis 1300?
Hartos66 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  16 Beiträge
Beamer bis 1300? gesucht !
Cutiepwn am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  18 Beiträge
Suche 4K Beamer bis 1300?
Solano am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  15 Beiträge
Beamer-Jungfrau benötigt Kaufberatung (<1300?)
doopie am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
beamer bis 3500 euro
xschakalx am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  9 Beiträge
Beamer bis 1000 Euro
puschelyx am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
Beamer bis 300 Euro
Zynex_ am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  6 Beiträge
Beamer bis 5.000,- Euro
frankenmatze am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  15 Beiträge
Leiser Beamer für Heimkino bis 1300? - Schwerpunkt 2D
salomon704 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen