Neue Plattenwaschmaschine: Keith Monks Prodigy mit Punktabsaugung

+A -A
Autor
Beitrag
doni1294
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2020, 13:01
Anscheinend gibt es ein neues Modell in der Welt der PWM: Die Keith Monks Prodigy mit Punktabsaugung von innen nach außen: https://www.stereo.d...plattenwaschmaschine

Ich bin ja auch schon länger am überlegen mir eine PWM zuzulegen und die Prodigy wirkt ganz interessant. Obwohl mir das ganze Maschinchen etwas zuu sehr nach "bastelwastel" aussieht für rund 800 Euro... Wirkt auf mich etwas zu sehr wie ein Spielzeug.
Und die farbige LED-Beleuchtung naja

Was sagt ihr?
/renegade/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2020, 13:11
Sieht ein bisschen von der Seite aus wie ein Sarg.
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2020, 13:21
Hast Recht @/renegade/, sieht tatsächlich aus wie ein Sarg.
Hier gibt's noch nen kleinen Film darüber:
https://www.youtube.com/watch?v=hJOV08dyQj4

Punktwaschen bekommt man sicherlich auch preiswerter.
Al1969
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2020, 13:38

doni1294 (Beitrag #1) schrieb:
Anscheinend gibt es ein neues Modell in der Welt der PWM: Die Keith Monks Prodigy mit Punktabsaugung von innen nach außen: https://www.stereo.d...plattenwaschmaschine

Ich bin ja auch schon länger am überlegen mir eine PWM zuzulegen und die Prodigy wirkt ganz interessant. Obwohl mir das ganze Maschinchen etwas zuu sehr nach "bastelwastel" aussieht für rund 800 Euro... Wirkt auf mich etwas zu sehr wie ein Spielzeug.
Und die farbige LED-Beleuchtung naja

Was sagt ihr?


Wird sicher funktionieren. Mir schaut´s auch zu sehr nach Bastellösung aus - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Eine PWM (egal welche) rate ich allerdings jedem - bringt einen oft weiter als ein Tonabnehmertausch!!
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2020, 13:42
Holger
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2020, 17:54
Von wegen "Punktwaschen bekommt man sicherlich auch preiswerter."...

Alle letztgenannten Maschinen sind sehr laut und bieten keine Punktabsaugung.
Rahel
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2020, 13:13
Dann mach doch mal 'nen Vorschlag, der weiterhilft.
War nur ein genereller Hinweis auf Plattenwaschmaschinen.
doni1294
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2020, 13:14
Worin genau liegen denn die Vorteil in der Punktabsaugung? Selbst die hochpreisigen Maschinen (Clearaudio etc.) arbeiten alle mit einer Flächenabsaugung.
Holger
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2020, 13:25
@Rahel
Einen Vorschlag, der wohin weiterhilft?

@doni
Meinen eigenen Erfahrungen nach - und ich habe solche mit Nitty Gritty und Hannl auf der Flächenabsaugungs-Seite und Loricraft und Keith Monks/Source Odyssey bei den Punktsaugern - saugen beide Methoden gleich gut ab (die Reinigung findet eh vorher statt und hängt in der Hauptsache vom Bediener ab).
Bei der Flächenabsaugung geht es schneller, ist aber im Normalfall ziemlich laut. Bei der Punktabsaugung ist es erheblich leiser, dauert dafür länger.
Wer also gerne beim Waschen Musik hört oder in hellhörigen Wohnungen spätabends noch eine Platte waschen will, sollte eine Maschine mit Punktabsaugung wählen.

Oder cheap-thrillen...


[Beitrag von Holger am 18. Nov 2020, 13:29 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2020, 14:33
Hab eine Hannl Mera im Einsatz - da ist dank Einstellmöglichkeit lautstärkemäßig von flüsterleise bis Flugzeug alles drin.
Leise gefahren ist nebenbei Hören problemlos möglich.
Holger
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2020, 14:57
Super, freut mich sehr.
Habe mir gerade über Youtube ein französisches Video angeschaut, die Mera dort ist ja wirklich sehr leise, beeindruckend.

Top.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY-Projekt: Plattenwaschmaschine mit Punktabsaugung
Antiphon am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  44 Beiträge
Vorstellung DIY-Plattenwaschmaschine mit Punktabsaugung
landi666 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  8 Beiträge
Fragen zur Punktabsaugung einer DIY-Plattenwaschmaschine
Muldi am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  11 Beiträge
Plattenwaschmaschine
thedesire am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  14 Beiträge
Fischertechnik Plattenwaschmaschine
Grogi am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
Welche Plattenwaschmaschine ?
Marius-heavymetal am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  84 Beiträge
Plattenwaschmaschine "leihen"
komandirskie am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  61 Beiträge
Plattenwaschmaschine verleihen
Arokh-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  18 Beiträge
Plattenwaschmaschine: 'Schrubben' oder nicht?
RO55 am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  3 Beiträge
Okki Nokki Plattenwaschmaschine Probleme
hein_troedel am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen