Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC zu Mischpult in Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
zonk90
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:21
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse gelandet bin aber ich versuche es einfach mal!

Ich habe mir kürzlich von einem Kollegen ein Mischpult gekauft. Nun wollte ich das MP zwischen meinen PC und meinen Verstärker hängen.
Das Problem was ich auch habe ist, dass ich am PC in der Wiedergabesteuerung der Audiogeräte (normaler Windows-Mixer) ganz leise stellen muss damit beim Verstärker kein kratzender, schrebbeliger Sound ankommt! Sobald ich etwas lauter mache als 10% Lautstärke schrebbelt es!
Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Habe es mit Windows Mediaplayer und anderen Wiedergabeprogrammen getestet, immer das gleiche Ergebnis!

Liebe Grüße, zonk
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:26
Wo gehst Du am Mischpult rein? Etwa am Mik-Eingang?
Beschreib das Mischpult(Foto) und die ganze Zusammenschaltung.
zonk90
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:04
Nee, ich geh in den Kanal 2 des MP rein.
Das Mischpult wäre das hier: http://i23.ebayimg.com/07/i/001/12/ff/8d9a_1.JPG
Heißt DJ Maxx DJ-14!
Hier sind noch mal ein paar mehr Details:
http://www.musicstore.com/en_EN/EUR/-/art-DJE0001939-000
Unter anderem auch das Bild von der Rückseite des Pults.

Einer eine Idee? Ich gehe in Kanal 2 (Input) rein und bei Master (Output) raus.

LG zonk
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:33
Also, in den Links steht sogut wie nix. Und das Ding soll ja zwei Phono und drei Line oder Aux oder was haben. Da steht aber immer noch nicht, wie hoch die Empfindlichkeit ist. Und Du hast auch nicht gesagt, welchen Eingang (Phono oder was) Du am Kanal 2 verwendest. Und dann gehst Du ja mit dem ganzen Zeug auf einen Verstärker. Und wo gehst Du bei dem rein? Wie heisst der Anschluss?
Dass Du das Zeug zusammenstöpselst ist schon klar, nur muss man GANZ GENAU wissen, wie die Anschlüsse beschriftet sind...
zonk90
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:50
Hallo Richi, welche Empfindlichkeit das Teil hat weiß ich auch nicht, oder sollte das irgendwo darauf stehen?

Also, der Aufbau: von meiner Soundkarte am PC (Soundblaster Audigy 2 ZS) geht ein Klinken-Cinch-Kabel zum MP. Dort gehe ich in den Eingang "Phono2/AUX2" rein. Dann wird alles gemixt und ich gehe durch den Master-Output wieder raus. Von da gehts in meinen Verstärker, dort in den Eingang "PB" oder "P8", weiß ich nicht genau. Die anderen Anschlüsse funktionieren irgendwie nicht bei dem Teil, war gebraucht von nem anderen Freund, hat bis jetzt aber immer genug gefunzt!
Naja, dort wird alles verstärkt und dann auf zwei 8-Ohm-Boxen mit 60 Watt übertragen.

Hier ist auch nochmal alles auf einem Bild von mir zu sehen: http://s10.directupload.net/file/d/1728/mhro8qto_jpg.htm

Was mache ich falsch?


[Beitrag von zonk90 am 09. Mrz 2009, 16:51 bearbeitet]
Alibabar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:09
Hi Leute

könnt ihr mir die daten einer guten speicherkarte sagen danke
pelmazo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:57

zonk90 schrieb:
Was mache ich falsch?


Nimm den Line2 und nicht den Aux. Der Schalter drüber muß auch entsprechend umgeschaltet werden.
zonk90
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:24
Jaa, ich Trottel! Das hab ich inzwischen auch bereits gemerkt dass ich den falschen Eingang genommen hab...
Naja, danke trotzdem für den Tipp!
Funktioniert jetzt auch jeden Fall einwandfrei! Danke,

LG zonk
Revox_B77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:32
hallo zusammen,

wider ein Fall gelöst, lass dir sagen, wann immer du hier im Forum eine Frage stelltst, beschreibe genau was du gemacht hast, oder willst.#

gruß birger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult im Eigenbau?
Low-Drummer am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  2 Beiträge
Mischpult?
Hando am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  23 Beiträge
Mischpult gesucht
CaptainHealy am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Mischpult --> Line - In
Hando am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Mischpult, Endstuffe???
Punk0r am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  20 Beiträge
Verkablung Verstärker zu PC
Niox am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  15 Beiträge
Mischpult und Fernbedienung
Toby87 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Mischpult im roten Bereich
Christian_1988 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
PC Netzteil in den Verstärker einbauen...geht das?
Metal_Man am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  9 Beiträge
Verstärker
Semmel am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedkitamotua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.255