Mischpult + Verstärker brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Rebell84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2013, 19:04
Hallo zusammen,

vorab, ich habe die Suchen Funktion bemüht, aber bin so verzweifelt, dass ich mein Problem dennoch schildern möchte.

Ich habe ein Mischpilt Behringer DX 626 an meinen Verstärker angeschlossen yamaha rx-397. An dem Mischpult hängen zwei reloop mk3 1000 turntables.
Nichts weiter ist angeschlossen und es entsteht ein Brummen. Wenn ich die Plattenspieler von dem Mischpult abstecke, ist das Brummen immernoch da. Wenn ich das cinch-kabel zwischen Mischpult und Verstärker bewege, hört man eine veränderung im brummen. Drehe ich den verstärker lauter, wird das brummen lauter.

Hat jemand eine idee, was das Brummen einstreuen könnte? Kann es schon am minderwertigen cinch-kabel liegen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar,
Grüße Daniel
Rebell84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 20:34
Nach langem rumgooglen, bin ich drauf und dran mal einen Mantelstromfilter zu versucehn

z.b.
http://www.amazon.de...6JAYQ/ref=pd_cp_ce_1

Könnte damit das Brummen elliminiert werden?

Grüße
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 17:19
Hallo Daniel,

der Mantelstromfilter wird vermutlich nicht helfen. So einen Mantelstromfilter ist die richtige Wahl bei einer Masseschleife. Dein Verstärker hat aber einen Netzstecker ohne Schutzleiter und an dem Verstärker sind außer dem Mischpult nichts anderes angeschlossen, so dass, wenn diese Annahmen korrekt sind, es sich um keine Masseschleife handeln kann.

Außerdem hat bei einer Masseschleife das Bewegen des NF- Kabels keinen Einfluss.

Hast du das Kabel schon mal getauscht?

Ist wirklich nichts anderes an dem Verstärker angeschlossen?

Hat der Verstärker wirklich einen Stecker ohne Schutzleiter oder hat da einer ein anderes Netzkabel drangebastelt?


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Brummt!!
Tekkst am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
fernseher brummt
enzi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
PC zu Mischpult in Verstärker
zonk90 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
Problem= Brummt
highfreek am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
es brummt und brummt und brummt.
Snttu am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Mischpult?
Hando am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  23 Beiträge
Mischpult???
Zerwas am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  16 Beiträge
BRUMMSPANNUNG .....Hilfe !!! es brummt.......
KrassaKollege am 11.11.2002  –  Letzte Antwort am 11.11.2002  –  3 Beiträge
Plattenspieler brummt
Benito66 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  18 Beiträge
Anlage brummt
Andy9222 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen