Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschluss sta 1508 an Boxen und Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Schebbl
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 22:50
Hi Leute,

ich stehe vor der Problematik, dass ich 4 Deckenlautsprecher (einzeln pro Kanal) und einen kleinen Subwoofer an eine STA 1508 8-Kanalendstufe hängen möchte und nicht weiß wie das mit der Verkabelung geht. Die Endstufe hat glaub ich keine normalen Anschlüsse für Boxenkabel, sondern irgendwelche Stecker und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Das zweite Thema ist der Input. Die Musik soll vom Laptop über einen Klinke Stecker übertragen werden. Wie kann ich das dann an die Endstufe anschließen? Soviel ich weiß kommt doch nur ein Kabel mit dem Signal an, aber wie wird das dann auf die 8 Kanäle aufgeteilt? Ich habe hier mal ein Bild mit den Anschlüssen. http://s12.directupload.net/images/091015/imdt7ch2.jpg

Ansonsten findet Ihr die Endstufe hier: http://www.monacor.d...96&spr=DE&type=u&L=0

Ich möchte vermeiden jetzt noch mächtig viel Geld in Zusatzgeräte zu investieren. Wie kriege ich die Sachen am günstigsten verbunden?

Danke im vorraus.
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 12:55
Moin,

Wenn dein Laptop nur einen Miniklinkenanschluss als Ausgang besitzt, hast du ohnehin nur ein Stereosignal (2 Mono-Kanäle). Der Anschluss der Lautsprecher am Monacor geht über Combicon Steckverbinder (bei conrad einfach mal nach der Bestellnummer 1757019 suchen, aber bei meinem Monacor STA-1508 waren passende Stecher schon dabei.
Für das Eingangssignal benötigst du so etwas: http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm ,wobei das Rauschen insgesamt deutlich geringe wäre, wenn du ein symmetrisches Signal mit einer neuen Soundkarte aus deinem Computer ausgibst.
Selaseth
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 20:19
Hallo allerseits, ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe ein brandneues STA-1508 und habe mein M-Audio Firewire 1814 Interface über den Ausgang (balanced Klinke) zum XLR Eingang des Moncacors verbunden -also ein stereo Klinke zu XLR Kabel. Jedoch sehe ich kein Pegel auf dem Monacor im Gegensatz zum M-Audio. Ich weiss nun nicht ob der Monaco defekt ist oder es irgendwie am Impedanzunterschied hängt(?) Da steht beim Monacor Input 0,7V/20kΩ und beim M-Audio Output 150Ω bzw. 'load impedance': 600Ω minimum. Hat jemand eine Ahnung?

Besten Dank im Vorraus!
...und noch schöne Weihnachten
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 02:32
Moin,

das wird dann entweder eine falsche Einstellung in der Soundkartensoftware, oder ein defekter Monacor sein.

Mein erster Monacor STA-1508 hat keinen Ton von sich gegeben, das Austauschmodell ging zwar, hat aber ein ziemlich starkes Rauschen bei hoch eingestellter Verstärkung oder wahlweise ein lautes 50 Hz Brummen bei runtergedrehtem Poti. Ich hab den Monacor wieder zurückgeschickt.

p.s. Schreib mal eine PM, bei wem du den Verstärker gekauft hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 boxen an 1 anschluss am verstärker?
-GSF-JaEgErMeIsTeR am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Musikanlage und Boxen durch Laptop beschädigen
derpeppy am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  25 Beiträge
Anschluss Kopfhörerausgang Epiano an Verstärker
Hifineuling90 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Probleme
andreh96 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  8 Beiträge
Boxenkabel an Laptop(Klinke)
es am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Technisch
Lagus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Anschluss von Verstärker an Sub
quio am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Anschluss von WEITEREN Boxen an Stereoanlage
boecki_27 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Anschluss an Batterie, helft mir :)
kazual am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  10 Beiträge
Anschluss von EINEM Lautsprecher gekoppelt an Stereoanlage
CaFri am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monacor

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.563