Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung: MP3 Player für Stereoanlage, der von Festplatte oder USB Stick abspielt

+A -A
Autor
Beitrag
Jackie78
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2013, 09:43
Hallo,

für eine gute Freundin, die leider nicht sehr Rechner- und Handyaffin ist, aber noch eine "alte" Stereoanlage mit Audio-Cinch Eingang besitzt, suche ich einen Ersatz für den veralteten CD Player. Vorneweg: ich bin mit Vorschlägen wie Streaming-Server, oder auch per Bluetooth-Adapter von Logitech mit dem Handy Musik auf die Anlage zu beamen schon gescheitert.

Das einzige was sie sich vorstellen könnte wäre ein kleiner Player, an den man eine Festplatte oder einen USB-Stick anschließen kann, so wie sie es von Ihrem modernen Flachbild-TV kennt. Nun gibt es solche Lösungen en masse im Videobereich (WDTV und Konsorten), aber es mangelt am Display. Ich suche genau sowas, aber eben für Audio, am besten mit einem halbwegs brauchbaren Display, damit man in der Ordnerstruktur navigieren kann, und gleichzeitig soll das ganze nicht die Welt kosten.

Eigene Lautsprecher braucht das Teil nicht haben, aber eben Audio Cinch Ausgänge.

Vom Prinzip her: sowas wie die Logitech Squeezebox Touch geht genau in die richtige Richtung, aber wenn man sich die Preisentwicklung anschaut ist das ja unverschämt: das Teil war mal bei 175 Euro, und schießt gerade in Richtung 350, was soll das denn, offenbar ist das Teil ein Auslaufmodell? Also vom Prinzip her gut, kann mehr als wir brauchen (WLAN und so wäre unnötig, nur von lokaler USB Festplatte soll abgespielt werden).

Was empfhelt ihr?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2013, 14:06
Jackie78
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2013, 05:04

Highente (Beitrag #2) schrieb:
sowas könnte doch was sein

http://www.dnt.de/IPdio-Tune.2.html

http://www.amazon.de...s=dnt+internet+radio


Jepp, also vom Prinzip her auf jeden Fall, Preis natürlich Topp, aber es sollte halt auch zuverlässig und schnell funktionieren Und da sehen die Rezensionen doch eher mau aus.

Mich wundert, dass die Nachfrage nach sowas so gering ist, wie machen denn das die nicht so technikaffinen Menschen heute? Was hat man "heute" als Ersatz für den alten CD-Player, wenn man kein Netzwerkspeicher hat, und nicht ständig PC oder TV zur Bedienung nebenher laufen haben will? Man braucht doch irgendeine Art Player, den man auch eigenständig bedienen kann, also mit eigenem Display. Was kauft man da?
KingLouie81
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 15:15
Hi

bin auch auf der Suche nach sowas - hab zur Zeit n altes Smartphone per klinke-cinch an der Anlage hängen.

Hast du was anderes brauchbares (bezahlbares) gefunden?

Gruß
Sebastian
vanye
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 15:26
Wenn Deine Freundin ein Smartphone und einen Router besitzt, wirf mal ein Auge auf das Sonos System. Am Markt zurzeit sicher das benutzerfreundlichste.

Gruß
vanye
ALUFOLIE
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2013, 09:44
Der hier hat einen USB Eingang.

DENON DCD 720

Ein USB Stick kann darauf also direkt abgespielt werden. Ob allerdings eine externe Soundkarte genauso erkannt werden kann und einfach auf deren Dateien zugegriffen werden kann, weiß ich nicht. Dafür bin ich zu sehr PC- Laie.

Es gibt auch noch das Vorgängermodell DCD 710. Der hat auch schon die USB Schnittstelle und kostet weniger, da nur noch als Auslaufmodell zu bekommen.
Heutzutage kommen glücklicherweise immer mehr Player auf den Markt, die einen USB Eingang haben. Auch ich habe dieses Feature sehr schätzen gelernt.
Auch von Marantz gibt es zum Beispiel den "CD 6003" oder "CD 6004" mit USB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss MP3-Player an Stereoanlage
Charly2107 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
HiFi-Komponente, die MP3s vom USB-Stick abspielt
benzman am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  13 Beiträge
MP3 Wiedergabe per Stereoanlage (Dockingstation oä)
tiggerdeluxe2 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage?
david90 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  12 Beiträge
Verstärker Empfehlung
Metalsoft am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Läßt sich der Mp3 Player an der Stereoanlage anschließen?
talbermann am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
audiophiler mp3 SD-Card-Player
hifiwahn am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  7 Beiträge
Dension MP3 Player - welche Sicherung -
Nobs am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  9 Beiträge
Creative Rhomba MP3-Player Stromversorgung?
Knö am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
MP3s von der Festplatte mit der Stereoanlage abspielen
itchy am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • DNT

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedneltymind
  • Gesamtzahl an Themen1.345.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.914