Problem: Kein Sound am TV mit Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
Counter233
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 12:22
Hallo liebe Leute ich bin neu hier. Mein Name ist Eric und ich habe in Zukunft vor etwas mehr auf den Sound zu achten, egal in welcher Hinsicht Allerdings bin ich Student, weshalb es mir nicht möglich ist Hunderte von Euros in die Technik zu pumpen.

Die Situation:

Ich besitze ein Teufel USB 200 System. Seit kurzem dazu gekommen ist ein AppleTV. Beide konnte ich mit Hilfe eines DA-Wandlers verbinden (Teufel Soundsystem mit Chinch zum Wandler, Wandler und AppleTV mit Toslink verbunden). AppleTV hängt natürlich per HDMI am TV (Samsung 2011er Modell).
Per AirPlay kann ich nun Musik von meinem Notebook an den AppleTV streamen, was übrigens auch wunderbar funktioniert.


Das Problem:

Stelle ich am TV auf externen Sound kommt kein Sound aus den Boxen, egal ob beim TV schauen oder Daddeln an der Konsole. Klingt für mich auch logisch, weil ich natürlich am TV nicht den HDMI-Kanal des AppleTV ausgewählt habe, worüber die Boxen angeschlossen sind.
Nun verwende ich die internen Boxen des TV, wenn ich Fern schaue und wenn ich Musik hören will, muss ich erst den Ton der TV-Boxen auf 0 stellen, damit ich nicht 2 Tonquellen gleichzeitig habe.
Aber wie zur Hölle kann ich das Problem lösen.
Habt ihr einen Vorschlag? Danke schonmal
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 16:44
Das ist ja klar, HDMI ist bei dir ja nur eine Einbahnstraße vom Appe TV zum TV. Um den TV Ton an die Teufel Anlage zu bekommen, musst du den TV ebenfalls an den DA Wandler anschließen. Hat der mehrere Eingänge? Sonst musst du dir so einen besorgen.
Counter233
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 18:27
Ahh danke, so was in der Art habe ich mir schon fast gedacht.
Nee hat der nicht, das war eine Notlösung für ein paar €. Hatte mir damals jemand empfohlen. So hochwertig ist das Soundsystem ja nicht. Demnach brauche ich auch nicht einen so hochwertigen DA-Wandler oder?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 18:51
Hier ist ein günstiger Wandler mit 2 digitalen Eingängen. Sollten beide anzuschließenden Geräte nur über optische Digitalausgänge verfügen benötigst du noch einen opto/Coax Wandler

http://www.fiio-shop...157e31a33e20acddd09a

http://www.amazon.de...al+optisch+converter
Counter233
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 20:14
Wow vielen vielen Dank. Das wird erstmal eine Zwischenlösung.
In naher Zukunft kommt dann was ordentliches her.
Counter233
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2013, 15:34
Hey, hab jetzt die von dir empfohlenen Geräte zugeschickt bekommen und gerade angeschlossen.

TV bekommt jetzt Ton über die externen Boxen, allerdings kommt über Air Play jetzt nur noch Ton, wenn ich den TV ausstelle. Ist nicht so schlimm, wenn ich nur Musik hören will, aber es gibt durchaus Situationen in denen ich Bild und Ton übertragen möchte.

Gibt es dafür eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE - Kein Sound mit Anlage
MaxHall am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Klangverbesserung Notebook, Apple TV, AVR
Terencil am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
Apple TV Digital oder Analog?
iCiepie am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Sound-Problem
McFreestyle am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  2 Beiträge
Kabelsalat Heim-Soundanlage. Kein Sound? Audio In . out . Hilfe
Dokken am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Airplay-Problem
Mulokaj am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Tv audioausgänge splitten gefährlich
snoopyonline78 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  2 Beiträge
Bei meiner Stereoanlage ist kein Sound
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Verstärker + DAC + Apple Gerät
JazzHifi am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  17 Beiträge
Accuphase E406 und Apple TV/Airplay oder sonstwas?
MariposaII am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen