Kabellose HDMI-Übertragung und entgegengesetzte Tonübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
koltu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2013, 12:38
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgende Problematik:
TV und Sky-Receiver stehen in der einen Raumecke. Die Anlage samt Blueray-Player und Verstärker in einer anderen. Da ich kein Fan davon bin etliche Meter Kabel zu verlegen, habe ich den Ton des TV über ein aufgerolltes Chinch-Kabel zum Amp übertragen. Wird der TV nicht genutzt, so wird das Kabel wieder zusammengerollt und liegt nicht im Weg herum. Um mal schnell TV zu schauen nervt es mich nun aber an, immer wieder das Kabel qquer durch den Raum zu legen und danach wieder wegzupacken. Deswegen such eich nach einer Lösung mit der ich den Ton des TV kabellos an den Amp schicken kann. Hier findet sich einiges an Produkten und die Auswahl fällt nicht leicht.

Knifflig wird es allerdings mit meinem zweiten Anliegen:
Der Blueray-Player steht am Verstärker und nicht am TV. Deswegen kann ich momentan keine DVD und nix schauen. Auch hierfür gibt es ja Produkte, mit dneen man HDMI-Signale kabellos übertragen kann.

Packt man diese beiden Dinge zusammen, so kommt man zu einem Gerät, das das HDMI-Signal vom Blueray-Player kabellos zum TV schickt und auch den Ton des TV kabellos an den Verstärker (also entgegengestzte Richtung) schickt.

Ist Euch so ein Gerät bekannt?

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß,
koltu
paul1
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 13:05
Meines Wissens gibt es auch sogenannte "Powerline" Übertragungsgeräte für HDMI. Also praktisch HDMI über das Stromnetz. Wird wahrscheinlich nicht ganz billig sein, würde ich aber einer Funkverbindung vorziehen.

Einfach mal im WWW stöbern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Audioübertragung
opv72 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
Kabellose Signalübetragung vom Vorverstärker
joeppert am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Funk-Übertragung - macht das Sinn ???
Horsti am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
D/A übertragung decoder und co
fensterflieger am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  12 Beiträge
Stereo Signal mittels Funk Übertragung an verstärker
dj_dari am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  3 Beiträge
Onkyo A8850 Bluetooth oder Funkübertragung
leugim75 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  2 Beiträge
Funklautsprecher für B&O BeoSound Century
reto52 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecherbrummen
erfriwa am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Bluetooth vs. Raumfeld connector für deezer oder tidal (losless audio)
Wohlgemut_ am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Pianocraft auch mit HDMI?
andy_u am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen