Bildschirm an Fischfinder direkt anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
miculix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 03:00
Hallo zusammen

Ich habe ein ganz spezielles Anliegen und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mir einen Fischfinder/ Sonar kaufen
http://www.busse-yac...etail.html&pid=10693

Leider ist der eingebaute Bildschirm sehr klein und Anschlüsse für einen externen Bildschirm gibt es nicht.

Was denkt Ihr? Ist es wohl möglich statt des originalen einen anderen, grösseren direkt anzuschliessen?
Einfach aufschrauben und anschliessen;-)

Ich bitte Euch um Rat.

Vielen lieben Dank und Gruss
Mike
tomtiger
Administrator
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 03:49
Hi,

hat mit Stereo nix zu tun.

Theoretisch ist es natürlich möglich, praktisch nicht.

LG Tom
miculix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 05:14
Hallo Tom

Danke für die rasche Antwort.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen, bitte um Verzeihung;-)

Warum denkst Du, dass es nicht machbar ist?

Gruss Mic
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 29. Mrz 2014, 07:31
Hi,

es ist unwahrscheinlich, dass hier der Grafikcontroller nicht in einem Chip(satz) integriert ist, oder gar programmierbar ist. Vermutlich ist der TFT Controller ebenso integriert. Du hast das selbe Problem, wie wenn Du den Bildschirm eines Mobiltelefons gegen einen z.B. 10" Bildschirm tauschen wolltest. Da ist ja nicht irgendwie ein VGA Anschluss, wo man dann einen anderen Bildschirm anstecken. Und so überhaupt möglich, müsstest Du wohl die Firmware für eine andere Auflösung ändern.

Es kann theoretisch sein, dass hier irgendwelche Standardkomponenten benutzt wurden, und der größere Bildschirm dann - mit dem nötigen Knowhow - angeschlossen werden kann. Wahrscheinlich wird das Gerät aber eine hochintegrierte Lösung sein, wo eine Änderung nicht oder nur sehr schwer oder teurer als der Kauf der 10" Variante des Gerätes sein wird. Zumal das kein typisches Bastelgerät ist, wo schon viele Leute einen Umbau gemacht haben.

Ob überhaupt und mit welchem Aufwand ein größerer Bildschirm möglich ist, wirst Du wohl erst wissen, wenn Du das Gerät geöffnet hast und weißt, was drin ist.

LG Tom
Killerspring
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 07:44
Also theoretisch könnte das möglich sein, aber sehr aufwändig..
Ich selbst habe auch "nur" ein 5" Display und es reicht aus. Soweit ich weiß bietet Humminbird auch welche mit einem VGA-Ausgang an. Alternativ kannst du auf eine PC-Lösung zurückgreifen z.B. cruzpro pcff80. Oder warten bis das SeaView for iPad von Barco bzw. cruzpro fertig ist. Aber das gehört wohl eher in ein Boote-Forum...
miculix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:44
Nett, dass Ihr mir so schnell geholfen habt, danke!
Es scheint wirklich kein einfache Lösung zu geben, ausser ich Filme das Bild vom 5 Zoll Monitor ab, und übertrage es dann via Kabel zum PC unter Deck.
Zwar nicht das was ich wollte, aber da die Qualität nicht so entscheidend ist, eine gute Notlösung;-)

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Gruss von Bord
Mic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seilwinde für den Bildschirm
snowl am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  19 Beiträge
Balanceregler anschliessen
peterpantau am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  27 Beiträge
D/A-Wandler an Firewire anschliessen
YYY am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
Endstufenmodule anschliessen
Ruuuub am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Gainclone Anschliessen
audiskiller am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  9 Beiträge
Entstörkondensator synchronmotor anschliessen
Bugs-Bunny am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  11 Beiträge
StereoPoti wie anschliessen?
Cpt_Chaos1978 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Verstärker Modul korrekt anschliessen
hifi-packman am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
welche erdungszeichen wohin anschliessen?
LangerBlitz am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
LED LCD Bildschirm Helligkeit erhöhen
k1ngk0ng am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen