Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC/Laptop digital an Stereo-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyZ
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 18:39
Liebes HiFi-Forum,

nachdem nun schon einige Zeit bei diversen Themen mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet und habe gleich eine Frage:

Ich habe mir gerade Standboxen (Heco MC 200) zugelegt und bin am Überlegen, wie ich mein System aufbauen will. Ich habe noch einen alten Sony-Stereo-Verstärker da (STR-GX311), bin mir aber nicht sicher, ob mir der ausreichen wird, das wird sich zeigen. Auf jeden Fall wäre ein neuer Verstärker/Receiver bis allerhöchstens 300 Euro drin.
Die eigentliche Frage nun: Wie bekomme ich eine digitale Verbindung vom Laptop zum Verstärker hin? Ich würde natürlich gern den DAC des Reveivers nutzen, vor allem da mein HP Laptop nur über eine grässliche Beatsaudio-Soundkarte verfügt. Gibt es drahtlose Lösungen? Kann ich irgendeine Verbindung über USB oder HDMI herstellen? Wenn ja, gibt es Stereoreceiver (ich werde in absehbarer Zeit keinen AV-Receiver benötigen, und dann ist für den gleichen Preis der Sound bei Stereoreceivern ja deutlich besser) mit USB oder HDMI-Eingang? Oder läuft es auf eine externe Soundkarte hinaus, die dann den DAC macht?
Ich nutze Spotify Premium, würde mich aber ungern auf Spotify Connect beschränken, was ja etwas leichter umzusetzen ist, da ich zum Teil auch über andere Quellen höre.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.

Mit besten Grüßen,
Johnny
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 10:43
Am besten wäre für dich ein AV-Receiver, auch wenn du nur Stereo nutzen willst.

Aktuelle AV-Receiver bieten USB, LAN und HDMI, manche auch WLAN und/oder Bluetooth.

Z.B. http://geizhals.de/o...html?hloc=at&hloc=de

Der hat alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo receiver
SpongBob am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Stereo Receiver
Johnjohnson am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
PC Spiele über Receiver...
CoolJay am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Concept E Digital summt nur am PC
concepte am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Stereo D/A-Wandler an HDTV-Sat Receiver
satt am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver vs. Stereo-Receiver
jochen78 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver vs. Stereo-Receiver
jochen78 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Suche Stereo-Receiver!
DetlefGeerts am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  11 Beiträge
Digital-Sat-Receiver an Vollverstärker
azurdebw am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
AV-reveiver/Stereo-Receiver
Prodater am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.263