Welche Anschlussmöglichkeiten für Studiomonitore + Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
EcxaByte
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 19:34
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die KRK RoKit 8 bestellt und suche jetzt noch eine passende Anschlussmöglichkeit.

Ich überlege die KRKs und meinen Subwoofer (Yamaha YST SW 012) den ich dazuschalten kann wenn ich gerade nicht mischen muss sodern einfach die volle Bassdröhnung haben möchte, entweder an meine PCIe Soundkarte (Asus Xonar DGX) anzuschließen oder an mein altes Traktor-Interface (Audio 4 DJ).

Das Problem ist folgendes:

Der originale Asus Xonar ASIO Treiber steuert nur einen Ausgang an und ich brauche ja 2 Stück (oder kann man da mit Y-Kabeln hantieren?), als Alternative habe ich einen anderen Low Latency Treiber installiert aber bei dem Knacken die Lautsprecher manchmal und ein Ausgang wird für ca. 5 min leiser bis es sich wieder normalisiert.

Das Interface ist an sich vollkommen intakt, jedoch weiß ich nicht wie es mit Chinch-Kabeln und Rauschen aussieht, da das Interface nur Chinch Ausgänge hat. Außerdem wären meine KHs nicht mehr so komfortabel anschließbar, da ich vorher mit Keyboard Shortcut zwischen Lautsprechern und KHs wechseln konnte, was dann ja nicht mehr möglich wäre (Die einfachste Lösung wäre jedes Mal ein anderes Standardgerät bei Windows anzuschließen).

Noch eine Sache:
Mein neuer Controller (Traktor Kontrol s4 Mk1) hat ein recht hohes Piepen wenn man ihn an die Boxen anschließt, könnte man das Signal mit dem Audio 4 DJ in den PC umleiten und von dort aus auf die Lautsprecher? Mit der normalen Soundkarte war die Latenz viel zu hoch...

Danke für eure Hilfe!
EcxaByte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Studiomonitore mit aktiv Subwoofer verbinden
OnklJoe am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  3 Beiträge
Welche Frequenzweiche für Subwoofer?
kampfkaese am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft E410 Anschlussmöglichkeiten
SWE_Commander am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten DAC an Aktivlautsprecher
ObiHörnchen12 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  4 Beiträge
welche (externe) aktive Frequenzweiche für Subwoofer?
pling am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer in aktiv Subwoofer. Wie ?
obello am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Aktive Frequenzweiche/Endstufe/Subwoofer = Aktiver Subwoofer?
micsimon am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Netzteil für Aktiv-Subwoofer
metamorphosis am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Frequenzweiche für Subwoofer
_Stephan_ am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  4 Beiträge
Subwoofer Brumm
route66 am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen