Gibt für Super-Audio via PC Systemvoraussetzungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 01:49
Die Überschrift "klingelt" es ja schon an. Ein superliebes Christkind hat uns heute einen Denon DA300USB bescheert. Ein Geschenk, das wie gerufen gekommen ist, ich hatte schon selbst mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Tausendsassa zuzulegen.

Neben seiner angedachten Funktion als gesondert stehender KHV drängt sich nun natürlich auch der Neugier-Effekt in den Vordergrund, seine SACD-Fähigkeiten über den USB-Eingang auszuprobieren.

Mein "Duckweg-Problem"( ): Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, ob wir da ein bereits vorhandenes Tablet oder unser Uralt-Notebook dafür nutzen können. Gibt es irgendwelche Systemvoraussetzungen ?

Auch hinsichtlich Plattformen für das herunterladen bin ich nicht im Bilde. Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen ? Muß man dafür irgendwelche dusseligen Abos abschließen oder kann man sich einzelne Titel/Alben jeweils gegen "Einmalgebühr" (am besten Anbieter, die über PayPal abrechnen) herunterladen ?

Zidane
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 02:09
Auf dem PC wird Foobar 2000 wird benötigt und das SACD-Plugin, fehlen dann noch DSD-Files und die DSD-Asio Treiber um den D/A Wandler ansprechen zu können

Wie man SACD digital auslesen kann, und die DSD Files aus der ISO extrahieren dazu befrage Google.
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 02:38
Kann man dafür auch jedes x-beliebige Tablet oder Notebook nutzen ?
Zidane
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 02:50
Windows Laptop wäre ideal, denke das Windows 7 und Dual-Core CPU ausreichen sollten.

Ich spiele DSD-Files direkt am PC an, für den Netzwerkplayer muss ich sie konvertieren da der N-30 kein Hi-Res DSD kann. Sonst könnte er die Files direkt vom NAS abspielen.

Kannst es ja selbst probieren, zum testen besorge sich Freie DSD-Files.

http://www.2l.no/hires/

http://www.denon.de/de/product/hifi/dac/da300usb

Da ist ein Treiber zu finden um in als Soundkarte fürs Laptop zu verwenden.


[Beitrag von Zidane am 25. Dez 2016, 02:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
super audio wiedergabe?
jopiman am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher mit PC verbinden? (via Bananenstecker?)
Alb3rto am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Schneider Super Team 1000 mit PC verbinden !
Marcel.Thiery97 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  13 Beiträge
Audio Switch (1 Input, 2 Output)
FlappyBeat am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  11 Beiträge
Audio Funkübertragungssysteme
gnu am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler via BT koppeln
tzicktzack am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  3 Beiträge
Audio Schaltpult
SA9900 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  13 Beiträge
Raumfeld Connector2 vs. Chromecast Audio
Wohlgemut_ am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Audio Filterschaltung
audiotek am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen