Frage zum Anschluss zweier Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2018, 10:11
Hallo,

ich stehe vor folgender Überlegung: Ich würde gerne meinen Amazon Echo mit meinen passiven Deckenlautsprechern verbinden. Diese laufen als 5.1.2 Konfiguration über meinen Denon AVR 1200. Ich habe schon mal getestet, ob über den Klinke-Ausgang des Echos eine passive Übertragung möglich ist, und ja die Lautstärke aus den Deckenlautsprechern reicht mir vorerst.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich die Deckenlautsprecher natürlich den AVR und den internen Verstärker des Echos teilen müssen. Wenn jetzt beide gleichzeitig Ton von sich geben (sagen wir ich schaue einen Film und sage Alexa, dass ich alles ausschalten möchte), meine ich gelesen zu haben, dass das zur Beschädigung des einen oder des anderen Verstärkers führen kann.

Man liest im Internet überall von sog. Verstärker-Switches, die ein Umschalten ermöglichen. Dabei wäre jedoch immer nur einer im Betrieb, ich brauch jedoch beide (siehe genannte Beispielsituation).

Könnt ihr mir bei meiner Überlegung helfen?

Vielen Dank!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2018, 20:19

Man liest im Internet überall von sog. Verstärker-Switches, die ein Umschalten ermöglichen. Dabei wäre jedoch immer nur einer im Betrieb, ich brauch jedoch beide (siehe genannte Beispielsituation).

Geht nicht. Und bitte nicht ausprobieren, sonst hast du am Ende zwei kaputte Verstärkerstufen.

Du könntest aber den Echo an einen Analogeingang des AVR anschließen. Der hat doch eine Klinkenbuchse, oder?


[Beitrag von Amperlite am 03. Okt 2018, 20:21 bearbeitet]
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2018, 20:30
Ok danke für den Hinweis.

Ja könnte ich analog anschließen. Aber dann müsste der Avr ja konstant eingeschaltet sein damit Alexa funktioniert....und das find ich eher ungünstig....daher wollte ich den Avr umgehen....


Ginge mein Vorhaben evtl mit einem Mixer/Mischpult?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2018, 21:47

Ginge mein Vorhaben evtl mit einem Mixer/Mischpult?

Nein.


Aber dann müsste der Avr ja konstant eingeschaltet sein damit Alexa funktioniert.

Der Echo schaltet seinen internen Lautsprecher ab, sobald ein Stecker eingesteckt wird?
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2018, 22:49
Ja.
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2018, 11:33
Wie erkennt Echo den Stecker? Mechanisch oder elektrisch? Ausprobieren, in dem du ein Kabel einsteckst, an dem nichts angeschlossen ist.

Ist das ein Lautsprecherausgang oder ein Kopfhörer/ Line-Ausgang?

Welcher Echo ist das eigentlich? Wie wäre es mit einer Bluetoothkopplung an den AVR, die erst eingeschaltet wird, wenn du den AVR einschaltest?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übersprechen zweier Kanäle
rubicon am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss Iotavx Sa3
bmwjunkee am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  15 Beiträge
Fragen zum DIN Anschluss
Noneatme am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  6 Beiträge
Anschluss von Verstärker an Sub
quio am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Kopfhörerausgang Epiano an Verstärker
Hifineuling90 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Probs mit dem Anschluss an Verstärker
yalla am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Anschluss von Verstärker + Subwoofer an einen Mixer
#strese# am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Allgemeine frage zum Aufbau?!
Oggy512 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Mikrofonanschluss
julius am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Frage zum Korsun V8i
Mas_Teringo am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen