ARYLIC S50 Pro dringend Hilfe beim Setup benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
decon1401
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2021, 09:59
Hallo,

ich bin nach stundenlangen Versuchen mit meinem Latein am Ende. In allen Foren liest man wie einfach und fast selbständig der S50 Pro installiert wird und ich komme nicht weiter:

Sobald sich mein Samsung S20 mit dem Arylic-Netzwerk SoundSystem_xxx verbinden soll, meldet mein Handy "Ohne Internet verbunden".und die App verlangt "Bitte eine Internetverbindung herstellen". Es ist mir einmal gelungen, allerdings waren alle Einstellungen bereits am nächsten Tag wieder weg und seitdem weigert sich das Gerät, auch nach Resets, mit dem Handy zu kooperieren.

Was kann ich noch tun?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und bleibt gesund

LYNGDORF SDAI 2175
B&W 604S3
wagnju
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2021, 12:49
Hi
Hatte dasselbe Problem .Über Wlan hatte es dieselbe Erscheinung . Ich habe dann aus lauter Verzweiflung ein Netzwerkkabel zwischen Wlan Repeater und Arylic angeschlossen und schon hat es funktioniert . Ich versuche noch rauszufinden was ich an meiner Fritzbox umstellen muss , damit es auch im reinen Wlan funktioniert . Bis dann lebe ich mit dem Kabel .
Gruß
Jürgen
decon1401
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2021, 13:16
Hi,

ich habe an dem Platz leider kein Lan zur Verfügung. Habe den Streamer nun zurück geschickt (VARIANT-HiFi in Marburg) und dort bemüht man sich um ein Softwareupdate oder Umtausch. Ich möchte das Gerät unbedingt denn die Konnektivität ist überragend. Verstehe ich Dich richtig: bei Dir läufts jetzt am Kabel?

Gruß
Rainer
wagnju
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2021, 07:50
Ja er läuft einwandfrei am Kabel .Entweder liegt es am Raum oder am Wlan bei mir ? Ich habe einen Wlan Repeater mit Netzkabelausgang direkt in der Nähe vom Arylic platziert und mit dem Netzkabel verbunden . Ich wollte ihn auch schon zurückschicken da habe ich ihn zum Test direkt an den Router angeschlossen und siehe da er funktioniert .
Muss wohl am setup von der Fritzbox liegen das der Arylic das nicht richtig erkennt ?
Gruß
Jürgen
metaltux
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2021, 21:56
Das Problem hatte ich auch. Die FritzBox hat den Arylic S50+ und zwei S10 jeweils eine Adresse >200 vergeben, die wohl sonst für VPN genommen werden. An der FRITZ!Box habe ich dann Adressen <200 fest eingestellt und jetzt verbinden sich die Geräte ohne Probleme. Das gilt für LAN und WLAN.
wagnju
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2021, 22:35
Hi
Hört sich gut an. Kannst du das auch für einen nicht so sattelfesten Router Anfänger übersetzen bzw. näher erklären
Gruß
Jürgen
metaltux
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2021, 00:05
Hallo Jürgen,
hier die Schritte für die FritzBox:
- Einloggen -> Heimnetz -> Netzwerk
- hier sind alle im Netz eingeloggten Geräte mit der IP-Adresse zu sehen
- die IP-Adresse des Arylic kannst du auch in der 4Stream-App in der "Lautsprecherinfo" sehen
- wenn die IP-Adresse des Arylic in der letzten Zahl >200 ist, dann kommt dieser evtl. nicht ins Internet
- in der FritzBox nun für das Gerät was die Adresse des Arylic zeigt auf Bearbeiten gehen (Bleistift rechts)
- in der folgenden Seite zuerst einen merkbaren Gerätenamen angeben
- dann eine IP-Adresse, am besten ausserhalb des DHCP-Bereiches (meist <50 als letzte Zahl) eingeben, wobei die gewählte Adresse nicht anderweitig vergeben sein darf (siehe Heimnetz)
- den Haken setzen, dass diesem Gerät immer die gleiche IP-Adresse zugeordnet wird
- bestätigen und danach den Arylic neu starten
Nun sollte der Arylic ins Internet kommen. Man muss aber aufpassen, dass für den Arylic, falls er schon per LAN und WLAN mit dem Router verbunden war, auch zwei Adressen im Heimnetz-Bereich des Routers zu sehen sind. Dann am besten die Prozedur für beide Adressen durchführen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
VG
wagnju
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2021, 07:36
Super . Hat geklappt .
Jetzt funktioniert es auch ohne Lan Kabel wieder .
Vielen Dank für die tolle Anleitung .
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auskunft zu Technics SL-PJ38A dringend benötigt
Chartman am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim Aufbau einer TOA Anlage benötigt.
The_Lord_Pinky am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Kleine Hilfe benötigt
FuMaNsHu am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  17 Beiträge
Kleine Hilfe benötigt
Ronny1906 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
tuffy am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
dringend : hilfe Hifi Anlage
atego1018 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Bitte Dringend um Hilfe!
Aze1 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
Davemax am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
Vinyl/Kopfhörer-Setup. Was brauche ich? Hilfe!
replay711 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  18 Beiträge
Brauche mal dringend Hilfe bezüglich Accuphase E460
Mr.Mulugulu am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen