Rotel Radio Update bis zum 20.06.2021

+A -A
Autor
Beitrag
fluppe
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2021, 17:05
Hallo Rotel Experten,
ich habe gerade durch Zufall folgende Mitteilung gefunden.
https://www.bwgroup....rnet-radio-besitzer/
Könnt Ihr mir etwas dazu sagen?
Mein RCW1500 findet dieses Update nicht und bleibt bei der Firmware v266-a-237-a-016.
Was muss ich tun? Oder gilt das nur für die Schweiz?

Gruß Jens
albert-sat
Neuling
#2 erstellt: 08. Nov 2021, 23:07
Ich hab mich auch gewundert, warum mein RCX-1500 seit Wochen kein Radio mehr spielt. Hatte die Ursache eher im häuslichen Netzwerkbereich vermutet und nun das!

Ist auch egal, ob qualcomm zu gierig oder B&W zu geizig war - wir werdens wohl nicht mehr erfahren..

Oder gibts eine Alternative?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2021, 17:08
So etwas könnten die Gerätehersteller vermeiden, indem sie einfach eine Möglichkeit schaffen, das die Gerätebesitzer die URL von Radiostreams manuell ins Gerät eingeben können.
Damit wäre man unabhängig von Datenbankanbietern.

Grüße
Roman
makramakra
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2022, 11:59
Ich nehme mal diesen alten Faden auf: Habt Ihr alle Euer Update gefunden? Mein RCX-1500 hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber hatte die aktuelle Firmware, die jetzt im Januar das Update ermöglicht hat. Die Meldungen darüber fand ich so lala, jetzt habe ich es gewagt. Alle Sender wieder da, leider nicht wie bei reciva die Möglichkeit, die Favoriten auf einer Webseite zusammenzustellen. Aber immerhin.

Nur seltsam: Bestimmte Sender zeigt er mir sofort an, spielt aber den vorherigen oder einen ganz anderen Sender (einen, den ich jetzt nicht neu abgespeichert habe) und stürzt dann nach ein oder zwei Minuten ab. Nach dem Neustart tut er dann (meistens), was ich von ihm verlangt hatte. Etwas nervig, besser als nichts, aber ich hoffe, dass da noch mal justiert wird. Und ja: Ich würde lieber manuelle Stream-URLs eingeben und dann ein fehlerfreies und zukunftssicheres System haben... Die einzige Alternative an dem Gerät ist ja FM, weil DAB ja - nun ja...
Texas_
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2022, 11:36
Hallo,
ich nutze den Beitrag auch nochmal... leider habe ich bzgl. des offenbar notwendigen Updates nichts mitbekommen und dies nun zeitlich auch verpasst. Gibt es irgendeine halbwegs erfolgsversprechende Möglichkeit, den RCX-1500 manuell / nachträglich upzudaten? Zur Not kann ich Bluetooth und einen Streamungdienst nutzen, finde aber eine integrierte/Smartphonelose Radionutzung besser. Ich nutze das I-Radio nicht ständig (sonst hätte och das wohl auch früher bemerkt und mich mal darum gekümmert).

Danke für einen Tipp...
Texas_
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2022, 12:59
Hallo, ich antworte mal selbst - zumindest, den Teil, den ich bisher herausgefunden haben

Es gibt mittlerweile eine Updatemöglichkeit seitens Rotel für den RCX-1500, auch wenn diese nicht im entsprechenden Zeitraum auf die Internet Radio Software V266-a-137-a-014 upgedate wurden:
Hier der Link zum Beitrag im Rotel-Blog: https://www.rotel.com/de/blog/reciva-4

Klingt ja erstmal gut - leider finde ich keine Händler / Servicepartner, der dieses Update vornehmen möchte. Einzig der Versand des Receivers an Rotel würde einer der angefragten übernehmen. Dies aber nur in der Originalverpackung. Diese habe ich mittlerweile aber nicht mehr (das Gerät ist ja auch schon ein paar Jährchen alt).

Hat jemand aus dem Forum eine Idee oder kennt einen Servicepartner im Großraum München, der so etwas ggf. durchführt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel
'Rolly' am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Reciva / Rotel / FW Upate RT12
yamagouchy am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  11 Beiträge
Rotel: Die 15er Serie
djhydason am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  699 Beiträge
rotel Komponenten
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
rotel/kef
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Und der Rotel macht doch die Grätsche
hydro am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  23 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
DAB-Tuner Rotel RT-1082 an Rotel RA-1060 ?
joeye0815 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
HEOS Update
ProjektRana am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  3 Beiträge
Rotel ra 1592 optischer Eingang
redabv01 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen