Kabelterror !

+A -A
Autor
Beitrag
ecaknird
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2003, 21:25
So.. lassen wir mal die Vorurteile gegenueber der Firma Reloop und meine nicht vorhandenen Kenntnisse im Hifi-Bereich aussen vor und kommen zum Kernproblem:

Letztens erstand ich bei Ebay von einem sehr serioes wirkenden User (100% positive Bewertungen bei 76 Transaktionen) ein laut Text fast neuwertiges Reloop Direct RMX 2-Kill DJ-Set zu einen durchaus guenstigen Preis.
Als dieses dann ankam und ich es auspackte, war die Verwunderung relativ gross, denn es fehlten saemtliche Anschlusskabel, bis auf die fest in den Turntables integrierten.
Und eine Bedienungsanleitung war auch nicht dabei. :-)
Und da ich von Kabeln immer soviel Ahnung habe wie ein Hund vom kraehen, stand ich im vollkommenen Chaos.
Fuer den Mixer kaufte ich mir ein Universalnetzteil, fuer die Turntables nahm ich 2 Netzkabel, die ich in meiner Kabelkiste fand.
Ok, alles so angeschlossen, wie ich es fuer richtig hielt, Turntables in Phono- und auch mal in den Line-Eingang, weil ich keine Ahnung hatte, was nun richtig oder besser ist, per Chinch-Kabel vom Masterausgang das ganze an meine Anlage angeschlossen, KEIN SOUND.
Auch an die meiner Mutter, KEIN SOUND.
Ueber die Kopfhoerer kommt - KEIN SOUND.
Die Plattenspieler laufen, der Mixer blinkt froehlich beim einschalten, aber ich hab keinen Ton.
Also - entweder fehlen mir noch irgendwelche Verbindungskabel von den Turns zur Anlage (?) oder das Netzteil ist seltsam. (zumal mehrere von den kleinen Steckern passen und mir das ganze Ding etwas dubios vorkommt)
Wollte eben nen anderes Netzteil kaufen, aber der Laden hatte schon zu.
Und deswegen hoffe ich, das ich hier Hilfe finde, weil ich sonst durchdrehe, Danke.
ecaknird
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 18:19
jippie ai ho!
jetzt habe ich mir ein 18,99? profinetzteil gekauft und das ist anscheinend am mixer durchgeknallt.

was mache ich falsch? wieso krieg ich keinen sound? ich hab alles vernuenftig angeschlossen.
ist dieser thread eher ein thread fuer den analogbereich?

naja. hoffe mir hilft noch einer, so sehr ich auch nerven mag.
BillBluescreen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 18:56
ganz dumme frage damit du überhaupt mal ne antwort bekommst: haste den typen von dem du das gekauft hast schonmal angerufen und gefragt warum da nix dabei ist und was da als netzteil zu gehören sollte?!
Evtl. hat das NT nicht genug Leistung, steht auf dem Mixer drauf wie viel Ampere der gern haben will?
ecaknird
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2003, 19:54
ja, allerdings gehoerte das dj-set seinem bruder und der ist der festen meinung, alle kabel mitgeliefert zu haben...

jetzt stellt er sich irgendwie stur.

der mixer benoetigt 500ma und 12V, geht alles in ordnung.
hab mir heute extra eins geholt, das noch mehr aushaelt, weil der nette und ziemlich fachkundige mann im geschaeft meinte, das es am schlechten netzteil liegen koennte...

und naja, das ist mir dann ja durchgeknallt.
OneStone
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2003, 22:25
lol....das is nicht normal...ok, der einschaltstrom vielleicht, aber dass das NT abraucht? Neee...da stimmt was net...
ecaknird
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2003, 22:39
vielleicht brauch ich das reloop-original-netzteil und nicht jedes beliebige universal-netzteil funzt auch ? keine ahnung.
OneStone
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2003, 16:15
was hat das NT den für nen Stecker? (vermute falsche Polung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reloop rp-3000mk3 mit sony str-d265
Mr.Mario am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  9 Beiträge
PC->Stereoanlage->Reloop Ra600->Kappa18--> Clipping_Warum?
Zeiner-Rider am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  11 Beiträge
Brummen bei Receiver
Svenne74 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Einsatz eines Enhancers im HiFi-Bereich?
Orphan am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Paar fragen als Dj einsteiger ?!
meckes am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  7 Beiträge
kennt jemand die Firma :? :?
Michassammy am 01.11.2002  –  Letzte Antwort am 04.11.2002  –  3 Beiträge
Mischpult umrüsten (Direct-Outs)
LasersMakePEW am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Gibt es ein optimales Elektronikpreis/Raumgrößenverhältnis? Wo liegt es?
ta am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Mischpult macht mehr aus als ich dachte
Stereofreak92 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  5 Beiträge
Kasten der Radio-Text anzeigt
Crusader am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen