Raritäten Marantz,Pioneer, Sansui, Kenwood, Technics

+A -A
Autor
Beitrag
heraklin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 18:32
Hallo,

ich suche Informationen zu HI FI Raritäten (Verstärker u. Receiver) aus den 70er!
ausser classic-audio.com und vintagetechnics.com habe ich noch keine guten Web-Seiten gefunden.
Vermutlich gibt es da eher private Liebhaber- Sammlerseiten welche mit Suchmaschinen nicht einfach zu finden sind?
In welcher Rangfolge und qualitatv sind die Marken der 70er begehrt?
Marantz scheint am besten zu sein.
Wie sieht es aus mit den alten tollen massiven Boliden von Pioneer, Sansui, Kenwood, Technics und was gäbe es noch an qualitativ hochwertigen Verstärkern und Receivern der 70er?
Wo finde ich Modellübersichten und Liebhaberseiten im Web?
Was muss man beachten wenn man einen Oldtimer kauft?
Sind die klanglich wirklich so gut wie ein Gerät der neuesten Generation?
Danke für ein paar Infos
heraklin
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 20:22
Die beste Seite kommt IMHO aus Russland:

http://www.retroaudio.ru
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2004, 01:09
Wenn Fragen konkrette Fragen zu diesem Thema bestehen kannst du mir diese gerne stellen. Wie aus meinen geräten ersichtlich bin ich MARANTZ Sammler von Geräten dieser Zeit und möchte sie nicht misse. Auch aus beruflicher Sicht (Elektroniker) kann ich nur bestätigen das diese Gerätschaften sehr ausgetüffelt und absolut auf der Höhe (fast) sind. Geräte und Klang werden ja nicht schlechter nur weil es neue gibt. Gerade bei Lautsprechern ist es ja umgekehrt.
Gruß
TBuktu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2004, 02:14
Danke Markus, die Russen-Seite ist ja der Hammer.

Schwelge gerade mit einem Freund in Erinnerungen...



Gruss
Tim
Receiverjunkie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2004, 02:32
@ heraklin,


schau doch mal bei folgenden Seiten rein:

audiokarma.org
audioscope.net
beoworld.co.uk
clarkeworks.com
hifiklassiker.de
bandmaschinen.de
taxafinn.dk/philipsmuseim.htm
sansui.us
fmtunerinfo.com
audioasylum.com

vielleicht sagt Dir ja davon etwas zu. Für weitere Hinweise wäre ich auch/auch ich dankbar.


mfg.


RJ
detegg
Administrator
#6 erstellt: 25. Jan 2004, 02:48
Raritäten?
Noch nie gesehen?
Guckst Du hier: http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/
Die Installation des japanischen Zeichensatzes bringt nicht viel, einfach die blauen Links durchklicken - super Fotos!

70er/80er: http://djsoucek.webpark.cz/x_uvod_audio_galerie.htm

McIntosh: http://www.roger-russell.com/aboutmc.htm

Gruß
Detlef
marantz-fan
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2004, 16:22
Eine schicke Seite möchte ich auch noch beisteuern (speziell Pioneer): http://www.silverpioneer.com/

Schöne Grüße,
Dirk
Kaster
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2004, 21:41
Ich hab hier einen Pioneer SA-9800 stehen. Mit Infos oder Fotos kann ich dir gerne dienen, wenn Du Interesse hast...

Bin von dem Gerät absolut begeistert, hatte mal zusammen mit einer Freundin einen 5.1 Receiver (Denon, 1000EUR Klasse) von ihrem Vater zum Vergleich an meine Anlage angeschlossen. Wir fanden beide, dass mein Pioneer besser klingt. Der Klang kam wärmer rüber und klang natürlicher als der vom Denon. Das ist aber Geschmackssache denke ich..


MfG, Christian
:andi:
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jan 2004, 01:18
recht gut

http://www.classic-audio.com/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU-217
Superlaie am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
1 kanal defekt Technics SU-V4X und Marantz SR 810
the_muck am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Marantz
Markus_Rühl am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  23 Beiträge
Pioneer SA 9800
bosefan am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PD-J800M
*hifi_junkie* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Sansui H3
corinthian am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Equalizer an Pioneer Verstärker anschließen.
kevinfullhouse am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Unterschiede Technics SL-PS670/770/700
BPdaFlaff am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom Marantz PM-7200 ?
LX44 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  37 Beiträge
Kenwood LED
newbie001 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRangerlutz
  • Gesamtzahl an Themen1.382.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.564