Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio speichert keine Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Dukima2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2004, 07:44
Hi mein Radio ( Sony CDX 850Mp) verliert immer die ganzen Einstellung wenn ich die Zündung aus mache, habe mal was davon gehört das man irgendwelche Pluspolo umbelegen muss, Jedoch weiß ich nicht richtig welche und ich bin auch nicht so der Profi in der Autoelektronik also falls ich wirklich was umstecken/löten muss dann bitte eine genaue Beschreibung damit nix schief gehen kann.

Habe nähmlich erst seit 3 Wochen ein Auto und seit einen Tag mein Autoradio.

PS. Das einzige was ich gemacht habe war auf Emphelung des Werkstattmeister´s das Datenbus Kabel stillgelegt.
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2004, 10:24
Also da sind 2 oder 3 mal Plus an deinem Radio, und auch das Auto gibt 2 oder 3 mal Plus ans Radio ab, 1x für die Zündung, damit das Radio auch ausgeht wenn du den Schlüssel ziehst, dann 1er fürs Licht, der ist aber nur für Originalradios mit schaltbarer Hintergrundbeleuchtung und ein Dauerplus, der ist für Speicher und evtl. auch um ohne Schlüssel das Radio einschalten zu können. das Kabel das an deinem Radio für den Speicher ist musst du an Dauerplus legen, da muss Spannung sein auch wenn die Zündung aus ist, das zweite Kabel legst du (falls du noch ein drittes hast, ansonsten kommt das zweite da alleine rein) mit dem dritten Zusammen an Zündung, der Kontakt geht an, sobald der Schlüssel steckt, die Belegung der Pins steht in der Gebrauchsanweisung deines Radios oder ist mit einem Aufkleber auf das Radio geklebt, der Rest der Belegung scheint ja richtig zu sein, wenn das dein einziges Problem ist, oft hängt Dauerplus am Pin für Motorantenne, da ist dann aber mit Vorsicht zu arbeiten, denn so kann man sein Autoradio zerstören, wenn dir das nicht geholfen hat, trage dich mal beser ins Forum für Car HiFi ein, das gehört nämlich eigentlich nicht in dieses Board...

CU Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 3250 speichert keine Sender
mark29 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  11 Beiträge
Tuner speichert keine Sender mehr
imebro am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Onkyo CS-715 -- keine Balance-Einstellung?
pling am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Bose Wave Radio defekt?
misumi14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Gerät zur Balance einstellung
corza am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  15 Beiträge
Kabel-Radio: Schlechter Empfang
bogomip am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
Probleme Reciever zu Radio
gombi25 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  6 Beiträge
Tuner speichert Sender nicht
imebro am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Radio-Empfang über KABEL - wie?
jalitt am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  13 Beiträge
Radio-Problem mit Yamaha RX-V595aRDS
edding_76 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.039