Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hovland- was für ein Design

+A -A
Autor
Beitrag
sledge
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2004, 13:58
Hi Folks,
Design ist ja Geschmacksache und von daher auch eher diskussionsunwürdig. Die meisten HiFi-und High-End Komponenten berücksichtigen Designfragen daher auch eher nebenbei, schon aus Kostengründen. Gutes Design findet man da eher selten.
Um so mehr möchte ich auf die Komponenten von Hovland aufmerksam machen. Zusehen hier:
http://www.high-end.ch/neuheiten/
und hier
http://www.hovlandcompany.com/about/

Ich finde den Vorverstärker und auch die Saphire Endstufe traumhaft schön. Leider, unabhängig vom Klang, viel zu teuer.
Momentan träume ich ein wenig oder besser gesagt spinne ein wenig rum , ob ich meinem Audionet SAM nicht auch so eine schicke Glas?platte hinter die Front heften kann und ein wenig blau beleuchte (wie?). Gibt es Firmen die so etwas machen?
Gruß
Sledge
EWU
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2004, 14:32
wenn die nur halbwegs so klingen, wie sie aussehen ist das der Hammer.
sledge
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 14:46
Die Vorstufe wurde mal in der Audiophile getestet und hat sehr, sehr gut abgeschnitten, die Transitorendstufe ist in der letzten Ausgabe getestet worden mit ähnlichem Resultat.
Können die Jungs keinen erschwinglichen Vollverstärker bauen! Erhört mein Flehen!
Weiß einer vielleicht was die Saphire-Endstufe kostet?
Gruß
Sledge
P.S.: Gruß an Reinhard (Hörzone), der letzte Thread mit Werner wurde ja so schnell geschlossen, dass ich nicht zurückgrüßen konnte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer: Neue Stereogeräte im neuen Design 2011
outofsightdd am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  10 Beiträge
Class D - Digital Aplifier Design
jmibk am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  11 Beiträge
Was für ein kabel?
Steffen_ am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
Was ist das für ein Bauteil ??
speedy-q am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
was ist das für ein bauteil???
xdream79 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Was hängt da für ein Netzstecker dran ?
soundrealist am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  9 Beiträge
Was für Bastler?!?
FunnyRatched am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  20 Beiträge
Um was für ein Kabel handelt es sich hier?
PaulWBG am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  4 Beiträge
Was für kabel ist das ? Und was bedeutet STB
Moritzcarlos am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Pre Out: Für was ist das?
Simius am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026