Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman Kardon Festival 300

+A -A
Autor
Beitrag
NinjaB
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2004, 20:54
Hallo,

ich habe mir gerade eine Harman Kardon Festival 300 zugelegt.
2 Tage war alles bestens, jetzt ist der linke Boxenausgang kaputt. Aus der Box kommt die Musik nur noch extrem leise. Ich habe die Boxen auch schon mal umgestöpselt, es liegt wirklich an der Endstufe, die Box ist heil.
Der Defekt trat auf, als ich die Anlage angemacht habe. Noch bevor die CD richtig losging, gab es ein kurzes "Fump" in der linken Box.
Bin total verzweifelt, hatte mich so auf die Anlage gefreut und dann sowas!
Weiß jemand Rat?????

Gruß aus Kiel
Ninja
EWU
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2004, 21:02
zum Händler bringen, ist doch noch Garantie drauf.
NinjaB
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 19:00
Hallo,

ich habe die Anlage bei ebay ersteigert, deshalb habe ich leider keine Garantie.
Der linke Boxenkanal hat zeitweise wieder funktioniert. Als er dann zum zweiten Mal ausfiel, habe ich bemerkt, daß ich, wenn ich die Boxen am Gerät per Knopf ausschalte, über den Kopfhörer stereo höre. Nicht allerdings, wenn die Boxen am Gerät eingeschaltet sind.
Ich habe dann ausprobiert, was passiert, wenn ich die Boxen am Gerät ausschalte, die Lautstärke ordentlich aufdrehe und die Boxen dann wieder am Gerät anschalte. Durch dieses Manöver habe ich jetzt wieder stereo. Ich weiß aber nicht warum und denke, daß der linke Boxenkanal jederzeit wieder ausfallen kann. Kann jemand etwas damit anfangen?????
Gruß aus Kiel
Ninja


[Beitrag von NinjaB am 09. Mai 2004, 19:01 bearbeitet]
beka42
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 18:39

NinjaB schrieb:
Hallo,

ich habe die Anlage bei ebay ersteigert, deshalb habe ich leider keine Garantie.
Der linke Boxenkanal hat zeitweise wieder funktioniert. Als er dann zum zweiten Mal ausfiel, habe ich bemerkt, daß ich, wenn ich die Boxen am Gerät per Knopf ausschalte, über den Kopfhörer stereo höre. Nicht allerdings, wenn die Boxen am Gerät eingeschaltet sind.
Ich habe dann ausprobiert, was passiert, wenn ich die Boxen am Gerät ausschalte, die Lautstärke ordentlich aufdrehe und die Boxen dann wieder am Gerät anschalte. Durch dieses Manöver habe ich jetzt wieder stereo. Ich weiß aber nicht warum und denke, daß der linke Boxenkanal jederzeit wieder ausfallen kann. Kann jemand etwas damit anfangen?????
Gruß aus Kiel
Ninja



Hallo,
habe und hatte genau das gleiche Problem und inzwischen funktioniert der linke Ausgang so gut wie gar nicht mehr - ich hatte die Anlage 2 mal beim Reparieren (allerdings beim Mediamarkt, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe) und jedesmal wars hinterher wieder genau das gleiche!! Der Ausgang bröselt und scheppert nur so vor sich hin!
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht werd ich die Anlage nochmal zu einem Fachhändler bringen, oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden??

Gruß, Bernhard
hgisbit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 16:52
Also dieses "Lautmachen und einschalten und dann gehts wieder" klingt für mich so bißchen nach angetrocknetem Elko.

In jedem Fall würde ich die Anlage mal zu einem richtigen Fachmann bringen. Am besten natürlich wenn Du jemanden kennst. Fehlersuche gehört mit zum teuersten was der Fachhandel zu bieten hat


Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Festival 300
tohuwabohu98 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon Festival 300
jp0706 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
HARMAN KARDON FESTIVAL 500
martini am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  78 Beiträge
Harman Kardon Festival 500
Handel am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Festival 500
derbe am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Festival 300 Kopfhörerausgang klingt dumpf
WebTigger am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Wer hat Harman/Kardon Festival 300 oder 500 und könnte mir helfen?
Lukas757 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  8 Beiträge
Festival 300/500: Frage zu CD & Tuner
Sleepy am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Ist das ok: neu Harman Kardon Festival 80 für 500? ?
schmaegges am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
harman kardon
Hörnschen am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedCenterxo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.440