Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman/Kardon Festival 300

+A -A
Autor
Beitrag
tohuwabohu98
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 14:19
Hallo!

Meine Harman/Kardon Festival 300 knackt seit kurzer Zeit nur noch alle 5 sek. über die Lautsprecher.
Die Anlage läßt sich einschalten. CD,Tuner und Deck funktionieren soweit, nur das ich kein Ausgangssignal
an den Boxen habe,bis auf das Knacken.
Ich habe den Verstärker in Verdacht, bin mir da aber nicht so sicher.
Selber hatte ich auch schon das Problem mit dem CD-Player, welches hier im Forum behandelt wurde.( Brummen-CD Player)
Brauche Hilfe zur Selbsthilfe.

Bernard
E-Lurch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 17:26
Hallo, habe die Festival 500 und da lag das Problem auf der kleinen Platine hinter dem Systemanschluss des Verstärkerbausteins. War ein Transistor defekt und die Maschine wurde garnicht erst eingeschaltet. Bitte reparier da aber nur rum wenn Du weißt was Du tust!!! Denn die kleine Steuerschaltung schaltet das Relais mit der fetten Spannung und das ist alles recht eng beieinander.
Kann mir auch vorstellen, dass Deiner kurz angeht und Du das kurze Einschaltknacksen hörst was die Endstufe macht und sie dann auch schon wieder ausgeht. Vielleicht war es das ja. Viel Glück.
Tschö,der Lurch


[Beitrag von E-Lurch am 25. Dez 2004, 17:31 bearbeitet]
Ohrhörer
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 21:17
Hallo E-Lurch,

schon sehr optimistisch, wenn man nach vier Jahren glaubt, die selben Leute sind immer noch im Forum, aber, Not macht hoffnungsvoll ...

Also, das was du da schilderst, hört sich so an wie mein Problem, die Endstufe wird nicht mehr zugeschaltet. Nun wäre es schön, wenn du mir sagen kannst welcher Transistor und wie ich den finde ... (ich habe gerade noch einen Thread aufgemacht zur Harman Kardon Festival 500, wo der gesamte Hergang geschildert wird, deshalb hier nur kurzsprech).

Für mich hört es sich aber so an, als ob das "Relais" auf der Tunerplatine nicht so richtig mitspielt, wenn es so etwas gibt. Kann natürlich trotzdem an der Enstufe hängen.


Wenn es da irgendwie Möglichkeiten zur Hilfe gäbe ...

Bin allerdings ab nächster Woche etwas in Urlaub, also nicht über verzögerte Rückmeldung ärgern
ManuelSchütz
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2016, 15:27
Hallo Community.
Gibt es bei dem geschilderten Problem mit dem Knacken alle 5 Sekunden schon was neues?
Habe nun das selbe Problem :-(

LG Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Festival 300
NinjaB am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
Festival 300/500: Frage zu CD & Tuner
Sleepy am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
HARMAN KARDON FESTIVAL 500
martini am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  79 Beiträge
Wer hat Harman/Kardon Festival 300 oder 500 und könnte mir helfen?
Lukas757 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  8 Beiträge
Harman Kardon Festival 500
Handel am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Ist das ok: neu Harman Kardon Festival 80 für 500? ?
schmaegges am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Harman Festival 500, Boxenausfall ! Bitte helft mir!
RayLio am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD750 / Error
brummhummel69 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Festival 300 Kopfhörerausgang klingt dumpf
WebTigger am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon, kleines Problem .
Goostu am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Heco
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedytonwjg3715
  • Gesamtzahl an Themen1.357.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.066