Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mischpult kaputt!

+A -A
Autor
Beitrag
JCM900
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 14:27
Hallo erstmal!

Mein Name ist Bato und ich bin neu hier!
Als Nick fiel mir nix besseres ein, als der NAme meines Marshall´s!

Nun zu meinem Problem.
Ich hab da so ein Mischpult von Conrad. Das SA-9090.
Recht altes Ding, aber gut!
Jetzt stimmt aber etwas mit dem Master-Ausgang nicht. Keine Power, verzerrt, unterbricht usw.
Der Recordingkanal ist ok. Aber keine besonders hohe Lautstärke weil kein Mastervolume. Logisch.
Also bin ich erstmal hergegangen und auf anraten eines Bekannten, habe ich die IC´s des Typen JRC4558DD rausgemacht. Ich sollte nur den vom Masterausgang ersetzen, aber ich hab sie alle getauscht durch dem NE5532.
Der JRC ist ja in Gitarristenkreisen recht beliebt, aber für so was rauscht der zu sehr.
Reingelötet, zerrt immernoch!

Was nun?
Jemand anders wiederum sagte mir, daß es vielleicht einen Elektrolyten und einen Kondensator geschmissen hat. Er meinte auch, ich solle da und da messen. Aber diese Info hat mein Kurzzeitgedächtinss schon aufgefuttert. Naja!
Ich dachte mir, egal tauschte halt alle, und nahm ausgeschlachtete Platinen und suchte nach gleichen Bauteilen. Nix! Muß halt der Freund Conrad wieder helfen.

Aber was könnte jetzt genau der Fehler sein?
Ich finde im Netz nirgends einen Schaltplan!
Ich könnte Fotos machen von der Platine falls das hilft.

Würde mich sehr um Hilfe freuen. Ist ein gutes Mischpult für meine Zwecke.
Falls ich was vergessen hab zu erwähnen, einfach fragen!

Vielen Dank!
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 16:17
Hi

Oszilloskop und Signalgenerator besorgen..Signal in den Mixer geben und mit dem Oszi alle Verstärkerstufen der Reihe nach abklappern..bis dahin wo,s Verzerrt.Fehler gefunden..Mit Schaltplan wärs natürlich Praktischer..aber so,n Mixer geht ja noch..ist recht Übersichtlich gebaut..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Aug 2004, 16:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC zu Mischpult in Verstärker
zonk90 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
Mischpult, Endstuffe???
Punk0r am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  20 Beiträge
Mischpult Ausgang auf Aux-Eingan
karl am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Mischpult und Fernbedienung
Toby87 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Mischpult + Verstärker brummt
Rebell84 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher Verteiler / Mischpult
Br41n am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Verbinden von Entstufe und Mischpult, Problem
Fabii_Bass am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  7 Beiträge
Mischpult?
Hando am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  23 Beiträge
Stereoanlage Signal links keine Tonausgabe?
Remidenni am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Hallo erstmal und Probleme mit dem Radioempfang
ManfredZX11 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.460