Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mischpult am Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Cosmic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2004, 11:44
Hi
ich hab da mal ne wichtige frage
also ich hab mein mischpult an meinem Reciever angeschlossen.
alles funktioniert nur der sound der vom mishcpult kommt
höre ich auf allen kanälen sprich Michpult ist am Aux und ich kann bei cd,dvd usw auch den sound vom mishcpult hören
hab ich da irgendwas falssch gemacht oder ist daran was kaputt ??
danke schonmal im Vorraus
mfg simon
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2004, 12:07
Hallo, wie hast Du den angeschlossen?
Normalerweise klemmst Du das Teil an die Tape- eingänge!
Dann sollte es normal funktionieren, und nur bei Tape Monitor oder Tape was rauskommen!
Wenn nich dann irgentwas falsch!

Hast Du DIN oder Chinch Eingänge am Receiver?
Bei DIN kann man durch falsche Kabel- Adapter einiges durcheinander bringen, da es Überspielkabel für 2 Tape´s- oder Verbindungskabel zwischen Quellen und Receiver gibt!
Die sehn zwar gleich aus, sind aber anders beschaltet.
gruß highfreek
Cosmic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 12:14
der mixer ist am Aux per cinch angeklemmt es funktiort ja aber es kommt bei allen was raus
Cosmic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 12:21
hab den Mixer jetzt mal an tape angeklemmt da funktionierts auch nur auf tape
0408SUSI
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Apr 2004, 13:48
Ich möchte meinen Arm verwetten, das der Mixer vorher auf Tape - Record eingestöpselt war.
Cosmic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2004, 14:29
ne der Mixer war auf aux
Samwise
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2004, 15:40
Ich blicks zwar immer noch nicht wie was angeschlossen war bzw. ist, aber funktioniert es jetzt?

Wenn man ein Mischpult hat, hängt man eigentlich alle Zuspieler (CD, Tape, DVD Analog-Out, TV, etc.) ans Mischpult und geht vom Mischpult raus in den Verstärker (CD-Eingang z.b.). Den Verstärker stellt man dann auf ca. 50% und regelt die Lautstärke am Mixer. Alles andere irgendwie da reinzuprutschen am Tape Monitor etc. ergibt bei mir irgendwie keinen Sinn. Es sei denn man will nur die Stimme mit dazumixen und zu ner CD singen...
Cosmic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2004, 16:35
ich hatte das Mischpult am Aux
am Mischpult hab ich 2 Turntables und nen dcp
es funktioniert jetzt
aber vorher wo ich den mixer am aux hatte konnte ich überall den sound vom mischpult hören
überall auf cd/tv/DvD usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult kaputt!
JCM900 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
Mischpult?
Hando am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  23 Beiträge
Sansui Reciever kaputt??
Stussi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  4 Beiträge
Mischpult Ausgang auf Aux-Eingan
karl am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Mischpult, Endstuffe???
Punk0r am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  20 Beiträge
Reciever an PC anschliessen?
Vain am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher Verteiler / Mischpult
Br41n am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Computer Sound per Anlage!
Sim0o0o0oN am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  5 Beiträge
Bekomme ich mit diesem "setup" guten sound?
MarcYz am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
Mischpult endstufe boxen ?
chris1904 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedkitamotua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.255