Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Computer Sound per Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Sim0o0o0oN
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 16:32
Hi! Hoffe mal ich habe das richtige forum erwischt, also ich hab meinen PC an meinen Verstärker angeschlossen per Chinch kabel, Sound kommt auch raus. Allerdings ist im Hintergrund vom Sound immer ein Dumpfer Ton, wenn man leise Musik hört fällt es nicht auf aber wenn man mal aufdreht nervt es total. Das Geräusch war auf einmal da und ich kann mir nicht erklären warum. Kann es vielleicht Kabelbruch sein , ich weiss es nicht..! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal im Vorraus.

Mfg Simon
Sim0o0o0oN
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 17:22
so.. hatte Chinch Kabel vorher in "Tape 1 In" und da kam immer das brummen, nun hab ich das mal in AUX gesteckt und da kam auch das brummen, sobald ich aber den Verstärker aus dem Regal genommen habe und das Kabel auf Spannung war hatte ich perfekten Sound, aber als ich dann wieder 2 cm mit dem Verstärker zurück gegangen bin ( also war das Kabel nicht mehr auf Spannung) ging das brummen wieder los. Wie verhext oder?
Wolfgang_K.
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 06:45
Ich vermute daß das Brummen im Verstärker systembedingt ist. Viele dieser Soundkarten sind nicht genügend abgeschirmt, außerdem findet man im PC selber viele Störquellen. Das fängt vom Neztteil an und hört bei der Festplatte auf. Ich würde an Deiner Stelle einmal die Soundkarte tauschen. Es gibt ja Soundkarten die speziell auf den Betrieb an Stereoanlagen ausgelegt sind, die sind auch in der Regel besser geschirmt.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 09:48
Hi, versuch doch mal einen Draht am PC irgendwo am Gehäuse unter eine Schraube zu klemmen und das andere Ende an der Ground-Schraube des Verstärkers (falls nicht vorhanden ebenfalls unter eine Gehäuseschraube).

Gruß Silberfux
Sim0o0o0oN
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2005, 10:48
danke für die hilfe, war anscheinend nur ein einfacher kabebruch.. aber ich als Leihe bin nicht direkt drauf gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage und Computer: es brummt
SLauber am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  8 Beiträge
Welches Setup für annehmbaren Sound über Computer?
RiotSchnoddel am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  5 Beiträge
HILFE - Kein Sound mit Anlage
MaxHall am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Sound vom Receiver an Mikro-Anlage, einstecken Null Ton, dranhalten Super Ton !
_loop_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Wireless: Sound von Plattenspieler zur Anlage?
reyben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
5.1 PER SOUNDKARTE AN RECEIVER ?
Basti_1984 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
mysteriöser Sound
hushcake am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  42 Beiträge
anlage spinnt
dragon1983 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Verbindung von Computer zu Verstärker und Fernseher
guderian1991 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Musiker-Mischpult an HIFI-Anlage zu leise
onlinece am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.317