Wireless: Sound von Plattenspieler zur Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
reyben
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 11:11
folgendes:
ich möchte in einem grossen raum meine plattenspieler/mixer/etc aufstellen. meine "hauptanlage" (verstärker,cd player, etc) steht an einem anderen ort im raum - dort habe ich auch die boxen angeschlossen. die frage ist: gibts ne möglichkeit, den sound der plattenspiler über diese boxen abzuspielen? kann ich den sound vom mixer irgendwie zur anlage übertragen ohne kabel? gibts irgendwelche adapter? falls nötig hätte ich auch einen zweiten verstärker den ich am mixer anschliessen könnte. im endeffekt gehts mir nur darum ohne zusätzliche kabel, den sound der plattenspieler über die vorhandenen boxen abzuspielen

zweite frage: wenn ich in anderen räumen, die musik abpsielen möchte, die gerade über die hauptanlage läuft - was brauche ich dazu? muss ich die boxen in den anderen räumen direkt (per kabel) mit dem verstärker im wohnzimmer verbinden oder gibt es da auch andere möglichkeiten?

es sollte auch nicht eine extrem teure lösung sein. wenns zu teuer wird, kann ich auch gleich alles irgendwie per kabel verbinden...
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 11:14

reyben schrieb:
...es sollte auch nicht eine extrem teure lösung sein. wenns zu teuer wird, kann ich auch gleich alles irgendwie per kabel verbinden...

Zieh Strippen

Zum Warum gibt es hier im Forum massenhaft Lesestoff.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 17:56
Geht es um eine Discjockey-Anwendung? Falls ja, wirst du wohl die Musik zeitgleich in allen Räumen wiedergeben wollen. Hier wirst du bei sämtlichen digitalen Systemen Probleme mit Zeitversätzen haben.

Beschreib doch bitte erst mal näher, was du da genau machen möchtest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Phono?
Barryblue am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  2 Beiträge
Computer Sound per Anlage!
Sim0o0o0oN am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler Sound bei Windows Vista
Anna_27 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
HILFE - Kein Sound mit Anlage
MaxHall am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Empfehlung zur Optimierung meiner Anlage
chrispin94 am 28.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  41 Beiträge
Plattenspieler mit HIFI- Anlage verbinden
Bernhard1510 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  11 Beiträge
Anschluss Plattenspieler zur Kompaktanlage
Treibholz18 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  5 Beiträge
anlage spinnt
dragon1983 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Frage zur alten Panasonic Anlage
berzerk321 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Sound Kabellos zuverlässig übertragen?
timbo am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen