Plattenspieler mit HIFI- Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhard1510
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 14:20
Hallo,

ich bin hier neu im Forum!
Ich habe gegoogelt, gegoogelt und gegoogelt und trotzdem bin ich nicht schlauer geworden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Ich habe mir einen Plattenspieler (Dual Dt 210 Dt 210) gegönnt.
Ich habe Zuhause eine SONY Anlage ( Sony Anlage)!

Nun meine Frage: WIE VERBINDE ICH DEN SCHALLPLATTENSPIELER MIT DER ANLAGE oder KANN MAN DIREKT AN DIE BOXEN ANSCHLIESSEN (mit Hilfe von Adapter oder so)???

Ich sag mal DANKE für eure Hilfe bzw. eure Bemühungen!!!

Lg
Bernhard
198-Dakara1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2017, 14:50
Hallo,

laut beschreibung vom Plattenspieler: Anschluss an den Verstärker
! Schließen Sie die Cinch-Audiokabel 14 an die
LINE/AUX- oder Phono-Buchsen am Verstärker an.
Hinweis:
Dabei auf den richtigen Anschluss des linken und
rechten Kanals achten (rot = rechter Kanal, weiß = linker Kanal..

Daher die "Anlage" nur einen Eingang hat, kannst du ja auch nur den nutzen.....
Highente
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2017, 14:52
Mit Cinchkabeln an den analogen Audioeingang der Sony Anlage. Es sollte jeweils eine rote und eine weiße Buchse bei beiden Geräten vorhanden sein. Diese verbindest du mit den entsprechenden Kabeln. Der Plattenspieler hat einen eingebauten Phono Pre.
Bernhard1510
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2017, 15:17
Bei der Sony Anlage gibt es nur 1 AUDIO IN Anschluss!
Wenn ich dann vom Plattenpieler das rote und das weiße Cinchkabel beim Adapter Cinch Audio In Adapter anschliesse und weiter Audio In Eingang fahre, müsste es funktionieren??!
andreas3
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2017, 18:20
Nabend,

genau sowas brauchst du!

Der interne Vorverstärker des Plattenspielers muss eingeschaltet sein.

Hat der Plattenspieler ein Massekabel? Das ist ein dünnes Kabel zusätzlich zu dem Cinchkabel. Wenn nein: egal. Wenn ja: Das solltest du dann an einer Gehäuseschraube des Sony befestigen, sonst wird der Plattenspieler möglicherweise brummen.

Grüße!
Bernhard1510
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2017, 13:14
Also.... Wenn ich als Laie das richtig verstanden habe müsste ich lt. Skizze so anschließen?!

Skizze

Danke für eure Hilfe!
Lg
Highente
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2017, 13:19
so isses und am Plattenspieler den Phono Pre aktivieren.
net-explorer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2017, 13:24
Am besten nennst Du uns mal genau, um was es sich bei der "SONY-Anlage" handelt.
Ich habe den Eindruck, dass hier mit dem "Eingang" seitens der "Anlage" irgendetwas nicht stimmt.

Normalerweise ist eine simple Cinch-Verbindung völlig selbsterklärend, wenn an beiden Geräten entsprechende Buchsen vorhanden sind, und ein solches Kabel vorhanden ist.
Bernhard1510
Neuling
#9 erstellt: 06. Dez 2017, 14:01
Ich wollte mich nur vergewissern bevor ich den Adapter kaufe. Am Freitag bekomm ich den Plattenspieler und möchte ihn gleich anschließen und muss mich dann nicht ärgern wenn kein Ton rauskommt!

@ net-explorer: Sony CMT SBT 40D
Die Hifi-Anlage keinen Cincheingang!
Sony Rückseite
SONY Vorderseite


[Beitrag von Bernhard1510 am 06. Dez 2017, 14:03 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2017, 14:04
Hallo,

weil so eine 3,5 mm Klinkenbuchse wohl um 1/4 Cent billiger ist findet man an vielen Geräten gar keine RCA/"Cinch"-Buchsen mehr - wie in diesem Fall.

Das bereits genannte Adapterkabel ist es.

Peter
Bernhard1510
Neuling
#11 erstellt: 06. Dez 2017, 14:07
Danke Peter!
Danke den anderen "Helfern"!

Werde mich dann am Freitag nochmal melden.....
Bis dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Hifi Anlage
Simon100 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Player an HiFi-Anlage
Sonne_2013 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Wie Komponenten miteinander verbinden?
Mina29 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  14 Beiträge
Probleme mit Sony Hifi Anlage
grAz am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
Problem mit meiner HiFi Anlage !
Karraz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  28 Beiträge
Meine -Traum- Hifi-Anlage
TSstereo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  34 Beiträge
Endstufe an Hifi-Anlage
Fishbone11212 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  10 Beiträge
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
iPod mit Verstärker verbinden
MirageSwiss am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Sony Anlage - Quadral Boxen - wie verbinden
yenz am 17.03.2003  –  Letzte Antwort am 17.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliednoelle25
  • Gesamtzahl an Themen1.389.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen