Plattenspieler Sound bei Windows Vista

+A -A
Autor
Beitrag
Anna_27
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 21:00
Hallo,

ich habe einen Plattenspieler von Tchibo geschenk bekommen der über einen USA Anschluss verfügt. Laut Bedienungslanleitung soll man sich AudaCity runterladen und dann würde das einwandfrei funktionieren.

Dem ist aber leider bei mir nicht so.

Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei, höre es auch ganz leise, aber es überträgt sich kein Sound über die Laptop Boxen was natürlich wünschenswert ist.

Bin wirklich verzweifelt woran das liegen könnte.

Bitte um Hilfe
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 01:37

ich habe einen Plattenspieler von Tchibo geschenk bekommen


Schon mal ein böser Fehler. Diese Teile sind die schlimmsten Plattenfräsen überhaupt...


Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei, höre es auch ganz leise, aber es überträgt sich kein Sound über die Laptop Boxen was natürlich wünschenswert ist.


Erkennt der PC überhaupt den Plattenspieler? Wenn ja, hast du in den Einstellungen von Audacity auch das passende eingestellt? Da steht als Standardquelle die normale Soundkarte drin, du musst da aber die Einstellung ändern auf das USB-Gerät, also den Plattenspieler.


USA Anschluss verfügt


Du meinst wohl USB...

Und das was du ganz leise hörst ist die Nadel, die wird durch die Auslenkung der Rille in Schwingung versetzt und man kann diese Schwingungen, also die Musik, ganz leise hören.
ribfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 16:40
Noch 5x mehr testen, dann hat diese "Nadel" (Heftzwecke!) sicher auch das letzte bißchen Musik aus der Rille gemeißelt- die Dinger gehören verboten!
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 18:44

ribfreak schrieb:
Noch 5x mehr testen, dann hat diese "Nadel" (Heftzwecke!) sicher auch das letzte bißchen Musik aus der Rille gemeißelt- die Dinger gehören verboten!



Vollste Zustimmung, oder ACK wie es so schön im Netzjargon heißt.

Dann doch einen günstigen gebrauchten aus der Hochzeit der Schallplatte gekauft und es gibt ja auch Phonovorverstärker mit USB-Anschluss.


[Beitrag von germi1982 am 11. Mai 2010, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless: Sound von Plattenspieler zur Anlage?
reyben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Sound Kabellos zuverlässig übertragen?
timbo am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  2 Beiträge
Plattenspieler zu leise
kaesewiener7 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Sound-Problem
McFreestyle am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  2 Beiträge
Sound nur aus einer Box
Scorpion77 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
wie erreiche ich den besten sound?
bambsch am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Ungleichmäßiger Sound!?
Flarezader am 14.11.2002  –  Letzte Antwort am 15.11.2002  –  8 Beiträge
Verwaschener Sound
LuDDu am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  11 Beiträge
mysteriöser Sound
hushcake am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  42 Beiträge
Sound Bag
GerDominator am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen