Plattenspieler Sound bei Windows Vista

+A -A
Autor
Beitrag
Anna_27
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 23:00
Hallo,

ich habe einen Plattenspieler von Tchibo geschenk bekommen der über einen USA Anschluss verfügt. Laut Bedienungslanleitung soll man sich AudaCity runterladen und dann würde das einwandfrei funktionieren.

Dem ist aber leider bei mir nicht so.

Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei, höre es auch ganz leise, aber es überträgt sich kein Sound über die Laptop Boxen was natürlich wünschenswert ist.

Bin wirklich verzweifelt woran das liegen könnte.

Bitte um Hilfe
germi1982
Moderator
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 03:37

ich habe einen Plattenspieler von Tchibo geschenk bekommen


Schon mal ein böser Fehler. Diese Teile sind die schlimmsten Plattenfräsen überhaupt...


Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei, höre es auch ganz leise, aber es überträgt sich kein Sound über die Laptop Boxen was natürlich wünschenswert ist.


Erkennt der PC überhaupt den Plattenspieler? Wenn ja, hast du in den Einstellungen von Audacity auch das passende eingestellt? Da steht als Standardquelle die normale Soundkarte drin, du musst da aber die Einstellung ändern auf das USB-Gerät, also den Plattenspieler.


USA Anschluss verfügt


Du meinst wohl USB...

Und das was du ganz leise hörst ist die Nadel, die wird durch die Auslenkung der Rille in Schwingung versetzt und man kann diese Schwingungen, also die Musik, ganz leise hören.
ribfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 18:40
Noch 5x mehr testen, dann hat diese "Nadel" (Heftzwecke!) sicher auch das letzte bißchen Musik aus der Rille gemeißelt- die Dinger gehören verboten!
germi1982
Moderator
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 20:44

ribfreak schrieb:
Noch 5x mehr testen, dann hat diese "Nadel" (Heftzwecke!) sicher auch das letzte bißchen Musik aus der Rille gemeißelt- die Dinger gehören verboten!



Vollste Zustimmung, oder ACK wie es so schön im Netzjargon heißt.

Dann doch einen günstigen gebrauchten aus der Hochzeit der Schallplatte gekauft und es gibt ja auch Phonovorverstärker mit USB-Anschluss.


[Beitrag von germi1982 am 11. Mai 2010, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless: Sound von Plattenspieler zur Anlage?
reyben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Sound-Problem
McFreestyle am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  2 Beiträge
Bei meiner Stereoanlage ist kein Sound
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Sound setzt aus
Toxxiq am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  4 Beiträge
Sound nur aus einer Box
Scorpion77 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Equalizer ADC Sound Shaper One
Alpha78 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  16 Beiträge
HILFE - Kein Sound mit Anlage
MaxHall am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Problem mit Plattenspieler
NightOfDeath am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  4 Beiträge
Plattenspieler CEC BD 2200
ramton am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
AUX-Anschluss für Plattenspieler
Afribo am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Marantz
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.544 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedsatgirlo
  • Gesamtzahl an Themen1.374.360
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.175.903