Sound Bag

+A -A
Autor
Beitrag
GerDominator
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 15:54
Hey Leute!

Ich habe vor mir einen Sound Bag (Rucksack mit Speakern) zu bauen und dazu alle Teile die ich bröchte mal angeguckt.

Ich will keine Schleichwerbung mit dem Link hier machen, ich möchte nur wissen ob dies funktionieren würde und leistungsmäßig überhaupt effektiv ist. Reichen 40w leistung aus für einen anständigen sound?

Stereo-Endstufe

Funktioniert es wenn ich an die zwei Cinch Anschlüsse ein Klinke Anschluss dranpack und dann dort den MP3 player anschließe?
Cinch Klinke Kabel

Danke an alle Antworten! Ich hoffe die Links werden nicht gelöscht.

Liebe Grüße
GerDominator
akem
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 19:48
Hi,

Klangqualität wird nicht in Watt gemessen sondern gar nicht
Die 40 Watt kriegst Du bestenfalls mit einem 2 Ohm Lautsprecher aus dem IC raus. Und der muß recht groß sein, damit er die 40W überhaupt verdauen kann. Und dann rechne mal nach, was Du für eine 12V-Batterie mitschleppen mußt, damit Du bei 40W mal zwei länger als 5min Musik hören kannst... Und dann überlegst Du Dir noch, ob Du unbedingt die ganze Zugspitze beschallen mußt oder ob Dir nicht vielleicht doch der Bereich in Deiner unmittelbaren Umgebung reicht

Schau Dich lieber nach 16-Ohm Lautsprechern mit halbwegs gutem Wirkungsgrad um, die Du dann direkt am MP3-Player betreiben kannst. Ohne zusätzlichen Verstärker... Und ja, Du wirst was hören, sogar genug, daß es reichen müßte, wenn Du nicht schwerhörig bist Und mit ein bischen Glück ist das ganze dann noch so leicht, daß man es auch mehr als 200m tragen kann...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Klinke-Kabel brummt
Johanspb am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  13 Beiträge
Cinch Klinke Adapter für Subwoofer
Deltaxify am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
3,5mm Klinke zu Cinch kabellos?
!Sp@ce am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Kabelhilfe für Stereo Sound
TomGreenhorn am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  3 Beiträge
PC - Klinke/Cinch - am AVR alle Lautsprecher oder nur Front?
Soduca am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer Klinke -> Av Receiver Cinch
shakur11 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Cinch - Verlängerung
Chreek am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Oehlbach Klinke-Cinch Kabel richtig anschliessen
schristian am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Laptop über Klinke/Cinch an Verstärker scheppert unsäglich.
elkayes am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  8 Beiträge
Endstufe + Boxen = Verzerrter Sound :-(
TronFighter am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedAshySlashy
  • Gesamtzahl an Themen1.410.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.496