Ungleichmäßiger Sound!?

+A -A
Autor
Beitrag
Flarezader
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2002, 20:32
Hi Leute!
Ich habe diesmal ein echt dringendes Problem!
Und zwar geht es darum:
Ich hab den Technics SA-AX720.
Ich habe mir gestern zwei neue Boxen gekauft (obwohl das eher unabhängig davon ist)
Seit gestern habe ich allerdings auch das Problem, das anscheinend die [Left]-Kanäle irgendwie defekt sind.
Die rechten Kanäle erzeugen eigentlich wie gewohnt einen guten Klang, ohne welche Störungen.
Aber die linken erzeugen nicht mal die Hälfte davon oder kaum einen Ton
Ich hab schon einiges ausprobiert das Problem wieder zu beseitigen (Kabel getauscht, Boxen umgeklemmt), aber irgendwie funzt das alles nicht wirklich.
Wenn ich die Anlage dann mal ein paar Minuten aus hatte, geht alles wieder einige Zeit normal.
Kann es sein das die Anlage zu heiss wird und dann nicht mehr genug Leistung auf den Kanälen hat?
Oder ist irgendwas defekt?
Danke schon ma für jede hilfreiche Antwort

Und wer mir wirklich helfen kann, krieg auch en Freibier

Greetz
Udo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2002, 21:40
Geht der Fehler mit wenn Du die Boxen untereinander wechselst? (rechts nach links und umgekehrt)
Markus
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2002, 07:13
Hallo Udo,

ich glaube, Flarezader hat bereits geschrieben, dass er die Boxen und die Kabel bereits umgeklemmt hat. Von daher dürfte das Problem nicht bei den Boxen liegen.

@Flarezader: ich weiss nicht, ob der HiFi-Händler oder der Ohrenarzt Deines Vertrauens sich in FB-Währung ( ) bezahlen lässt, aber das ganze hört sich ziemlich nach einem Defekt in der Wiedergabe- oder Rezeptionskette an.

Wenn eine Überlastung vorliegt (Kabelkurzschluss o. ä.), dann schaltet ein Verstärker üblicherweise komplett ab.

Gruß,

Markus.
marcelo_cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2002, 10:15
hola,
so ein ähnliches problem hatte ich mit meinem harman kardon avr 3000. ein kanal hörte sich leiser an und ich konnte keinen fehler in der kette finden. ich also zum kundenservice und da hat mich der freundliche herr auf eine "reset-funktion" des receivers hingewiesen. damit werden ALLE einstellung wieder in den lieferzustand zurückversetzt. danach war das problem behoben. irgendwie hatte sich wohl in einem der unzähligen micro-chip-computer-gequirlten bauteile eine einstellung geändert. schau doch mal im handbuch des receivers nach, ob er auch so eine funktion hat.

grüsse, marcelo
Udo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2002, 11:42
@Markus

Hab ich gelesen. Aber was er genau gemacht hat steht nicht da. Er schreibt nur diffus hat nichts gebracht. Hier sind aber manchmal Leute die kein Händchen für sowas haben und schwer sagen können was is.
Flarezader
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2002, 11:48
@Marcelo:
Danke für deine Antwort! Ich hab das mit dem reset ausprobiert und jetzt geht alles wieder wie vorher! Also wieder perfekt! Danke für den Tip
Aber auch den anderen ein dickes DANKE

Was fürn Bier wollt ihr denn? *g*

Greetz
Markus
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2002, 12:28
"A Erdinger Weißbier, des is hoid a Pracht..." *träller*
marcelo_cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Nov 2002, 12:40
schön, dass der tipp gewirkt hat :-)

ich nehm kölsch, und da man das ja nur in 0,2er stangen kriegt würd ich gleich 2-3 nehmen ;-)

grüsse aus kölle, marcelo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono in zwei Kanäle splitten. help!
SysTin am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  8 Beiträge
Digital auf 3 Kanäle ?
Orpheus_Deluxe am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Technics Sa-Da8
Sqirrl am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher erzeugen stark vibrierendes Geräusch?
Araton am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  6 Beiträge
Class H ein Heizkörper ? (Technics SA-TX50)
blackjack2002 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
ich hab ein kleines problem
Major_David am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  19 Beiträge
Pioneer SA 7800 - Defekt, linker Kanal
Silversky am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Wie verbinde ich?
03.08.2002  –  Letzte Antwort am 11.08.2002  –  18 Beiträge
Problem mit Technics AMP
MikeLorey am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Problem
Steve22lu am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedxashoutipa
  • Gesamtzahl an Themen1.389.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen